Falsches alter bei twich?

2 Antworten

Das kann immer Probleme geben.

Und du bist nicht der einzige, der da falsche Angaben macht 😉

Beim Affilate sieht Twitch nicht ganz so genau hin, aber trotzdem kann auch das auffallen. Bei einer Partnerbewerbung wird dein Kanal genau unter die Lupe genommen und spätestens da fällt es dann auf.

Wenn du bei der Erstellung deines Accounts wirklich schon 13 warst, dann wende dich an den Support und erkläre denen, das du bei deiner Anmeldung "aus Versehen" das Geburtsdatum deines Bruders/Schwester angegeben hast. Das ist dir leider jetzt erst aufgefallen und entschuldige dich auch dafür. Frage nett nach ob es möglich ist das zu korrigieren. Und sende auch gleich eine Kopie deines Personalausweises oder Geburtsurkunde mit.

Ich habe bereits zweimal bei anderen Streamern erlebt, das dies funktioniert hat. Aber natürlich ist das keine Garantie.

Das allerschlimmste was dir passieren kann, ist das Twitch deinen jetzigen Kanal löscht und du dir einen neuen Kanal erstellen musst. Wenn du gerade erst angefangen hast, dürfte dich das aber nicht soooo treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ja es kann Probleme geben. Es ist eigentlich auch strafbar da du ja falsche Daten angibst.

Wie du das Problem lösen kannst weiß ich nicht so genau. Am besten ist das du die Wahrheit sagst wenn es irgendwann dazu kommst das du mit Twitch zusammen arbeitest.