Falscher Freund rückgratlos?

10 Antworten

Nein, es hat etwas mit seiner Lebenssituatin zu tun.

Er ist in einer Beziehung, er ist verheiratet. Als Teil dieser Partnerschaft und Ehe trägt er Mitverantwortung für das Gelingen und Bestehen dieser Ehe. Er hat sich mit seiner Frau arrangiert - du bist dabei auf der Strecke geblieben. Passiert.

Manchmal reicht ein "Wir kennen uns von früher und einer hat dem anderen mal geholfen" nicht aus um für alle Zeit dicke Freunde zu bleiben.

Seine Priorität ist seine Familie, nicht zwangsläufig jede andere Person mit der man irgendwie befreundet ist.

Und wenn man innerhalb einer Partnerschaft feststellt das ein Partner mit einem Kumpel/ einer Freundin des anderen Partners nicht klar kommt... dann muss man als Paar eben herausfinden wie man das händelt.

Er hätte sich ja nicht zerreissen können zwischen der Loyalität seiner Frau gegenüber und seiner Freundschaft mit dir. Beides nicht miteiannder vereinbar in seinem Fall.

Mit der Bundeswehr hat es nichts zu tun.

Mit "rückgratlosem Verhalten" hat das hier auch nichts zu tun. Er hat doch Rückgrat, sonst hätt er weiterhin irgendwas gemauschelt um es euch beiden recht zu machen.

Hat das nicht auch viel mit der Bundeswehr zu tun, immer "Befehle" zu befolgen ohne selbst nachzudenken?

Ja, ganz richtig, das hat nichts damit zu tun, bei der Bundeswehr Befehle zu befolgen ohne selbst nachzudenken. Warum?

Das ist es, was die Bundeswehr von allen anderen Armeen unterscheidet: Wir haben nicht die Befehlsform, sondern die Auftragstaktik. Es wird kein Befehl gegeben, der hirnlos ausgeführt wird. Ich gebe als Vorgesetzter einem untergebenen einen Auftrag. Diesen füllt der Untergebene aus. Wie er das gewünschte Ergebnis erreicht, ist völlig seine Sache. Er muss überlegen, wie er das erreicht, was die übergeordnete Führung von ihm verlangt.

als Oberstabsgefreiter in einer Spezialeinheit war

Was soll denn das für eine Spezialeinheit gewesen sein? Ein Mannschaftsdienstgrad ist niemand, der hochwertige Verwendungen besetzt. Das machen dann die Dienstgrade weit über ihm.

Wieso genau klärst du das nicht mit ihm persönlich? Möchtest du hier bloß deine Meinung über ihn bestätigt wissen oder womit genau kann man dir helfen?

Naja, ich denke eher, dass seine Frau die Oberhand gewonnen hat. Warum er sich das gefallen lässt? Eventuell die rosarote Brille, Angst, sie zu verlieren, vielleicht braucht er diese Dominanz.

Midas20192
Fragesteller

Ich finde das ganze sehr Weichei mäßig...

Midas20192
Fragesteller
@KamiKult03

Ich kam bei Rewe rein, seine Frau hat mich gesehen und sagte wohl zu ihm guck weg bzw auf den Boden... Und dann hat er so getan als ob er mich nicht sieht

Midas20192
Fragesteller
@KamiKult03

Wenn ein Mann das bei einer Frau machen würde, fände ich es auch falsch.

Midas20192
Fragesteller
@KamiKult03

Damit erreichst du nicht viel.... Bei der ist nicht viel im Kopf, die kann nur nur beleidigen....

Links liegen lassen.

Erstmal kann es Befehle nur geben wenn es ein Militärisches Vorgesetztenverhältnis gibt. In diesem Fall ist es aber eine Weisung an ihren Freund/Mann. Es ist ihm überlassen was Ihm wichtiger ist.

Will er sich mit dir treffen und dafür Stunk in Kauf nehmen oder er hört auf Sie und hat keinen Stress.

Ich sehe sie eher negativ wenn es so ist und sie ihm das verbietet. Verbote in einer Beziehung sind immer Schlecht weil um den Frieden zu wahren oft der andere sich verstellen muss.

Also nichts Bundeswehr... Sonder einfach Charakter von Ihm und Ihr!

Midas20192
Fragesteller

Ich kam bei Rewe rein, seine Frau hat mich gesehen und sagte wohl zu ihm guck weg bzw auf den Boden... Und dann hat er so getan als ob er mich nicht sieht

Stell dir vor, ein Mann würde das bei seiner Frau machen, dann wäre es gleich Unterdrückung und Gleichberechtigung.

Vysyc  02.07.2019, 11:19
@Midas20192

An deiner Stelle würde ich einfach es lassen. Wer nicht will der hat schon, wenn du Ihm als Freund wichtig wärst würde er dagegen etwas sagen... Ich habe solche "Freunde" schon vor Jahren angefangen zu streichen.....