Falsche Lieferung aus den USA bekommen, was tun?

6 Antworten

Du kannst es entweder behalten, dann hast du aber das falsche Produkt.

Oder du könntest den Anbieter kontaktieren und ihm mitteilen, dass das falsche Produkt geliefert wurde, und nachfragen was er jetzt zu tun gedenkt.

ihaveaquestionl
Fragesteller

Ehrlich gesagt würde ich es lieber behalten aber ich will keine Probleme bekommen

ScharldeGohl  11.05.2018, 12:32

ich wüsste nicht, auf welchem Wege du Probleme bekommen könntest. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Anbieter nachträglich kontaktiert und schreibt, dass er die falsche Ware zurück haben will. aber wenn du dir solche Sorgen machst, dann schreib den Anbieter doch einfach an.

ihaveaquestionl
Fragesteller
@ScharldeGohl

Aber was ist, wenn meine Bestellung vertauscht wurde und sich der andere Käufer irgendwann meldet, der meine Bestellung hat?

Du kontaktierst den Anbieter und reklamierst.

Da es eine Reklamation ist gehen weitere Versandkosten zu lasten des Lieferanten.

Ist es was hochwertiges, kann es sein, das der Lieferant den Artikel zurückfordert, muß dir aber wie auch immer die Rücksendekosten ersetzen, er wird dir mitteilen wie das bei ihm läuft. War es was Niedrigpreisiges, verzichtet der Händler eventuell auf die Ware.

Gleichzeitig wird er die neue Ware rausschicken.

Hallo,

natürlich kannst du die Sachen behalten, aber da es sich ja anscheinend nicht um das gewünschte Produkt handelt, solltest du den Anbieter wohl besser kontaktieren um eine Warenrekalamtion vorzunemen.

LG

Wenn du sie brachen kannst, darfst du sie natürlich behalten. Bezahlen musst du dann trotzdem

ihaveaquestionl
Fragesteller

Hab ja nur meine eigentliche Bestellung bezahlt, eine richtige Rechnung war nicht dabei

Rate ich jedem ab, aus USA etwas zu bestellen. Bro Falschlieferung hohe Rücksendekosten.