Falsche Hufglocken?

Das sind sie - (Sport und Fitness, Pferd, Springreiten)

3 Antworten

Wenn sie so extrem einknicken, dann sitzen sie eindeutig nicht richtig. Sind vermutlich einfach zu lang für deinen Hafi.

Ich habe mir diese Sylka Glocken auch mal angeschaut und wollte sie mir eigentlich auch kaufen. Aber im Vergleich zu anderen, waren sie so extrem lang, dass ich mir schon im Laden sicher war, dass sie für meinen nicht passen würden.

Habe mich dann für diese hier ( https://www.kraemer.de/neoSOFT-Springglocken.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=530456&ci=247514 ) entschieden.

Mit den Glocken bin ich absolut zufrieden. Meiner trägt sie täglich auf der Weide und auch beim Reiten. Also eigentlich rund um die Uhr. Bisher ist nach Monaten erst ein kleiner Schlitz, der aber nicht sonderlich tief ist, drin. Halten tun die auch im größten Matsch super.

Zum saubermachen einfach mit Wasser abspritzen und fertig. Trocknen recht schnell wieder.

Und vor allem sind sie nicht so lang. Aber trotzdem lang genug um gut zu schützen.

Showmaster ist leider eine billig-Marke. Versuche mal Glocken von BR oder Eskadron. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
trabifan28  27.08.2017, 10:52

Kann man nicht auf alle Showmaster Artikel beziehen.

Zumindest habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Showmaster gemacht.

Vielleicht muss man nur die richtigen Artikel finden... ;-)

1JustMe1
Fragesteller

Oki. Ich hab die Glocken hald aus dem Krämer Katalog bestellt und da gibt's hald fast nur Showmaster Hufglocken

SuperB18  28.08.2017, 10:56
@1JustMe1

Der Krämer-Katalog landet bei mir schon seit Jahren im Müll. Ich bestelle lieber mal bei Equiva oder Loesdau. Aber auch da lasse ich die Finger von den Eigenmarken. Hab da viel Lehrgeld gelassen...

Ist es Dir schon mal passiert, dass Du in die Hosen eines Herstellers grundsätzlich immer super reinpasst, in die Hose eines anderen Herstellers gleicher Größe aber nicht mal im Ansatz reinkamst, oder in ihr förmlich ertrunken bist? Exakt genau so ist es bei Pferdekrams. Es gibt ungefähr ähnliche Größen, die aber von Hersteller zu Hersteller variieren und unterschiedlich ausfallen. Dem einen Pferd passt es, dem anderen nicht. Diese Hufglocken erscheinen dir nicht ideal? Sie werden es vermutlich auch nicht sein, denn sonst wärest du zufrieden. Der eine Hersteller macht Hufglocken weicher, der andere härter und wieder einer klöppelt sogar Strass und Perlen drauf. Und am Ende muss du damit leben, wie sie sind, oder dir andere, bewährte zulegen und versuchen, diese zu verkaufen. Umtauschen ist nicht mehr, denn du hast sie benutzt.

1JustMe1
Fragesteller

Danke dir. Aber ist das normal das sie einknicken?

Johulmer  26.08.2017, 19:44
@1JustMe1

Sie werden nicht richtig sitzen und an einer Stelle zu lang sein.