Welche Schabracken Größe für einen Hafi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie lieber größer als kleiner, mein Hafi braucht schon bei einem vergleichsweise kleinen Sattel Full

Die Sattelunterlage hängt nicht vom Pferd ab, sondern vom Sattel: Welcher Blattschnitt, wie lang ist der Sattel, wie lang das Blatt, wieviel Schwung hat die Rückenlinie ... ob dann da ein Haflinger oder ein Trakehner drunter ist, juckt die Schabracke nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das kommt eher auf die Länge deines Sattels an, nicht auf die Rasse des Pferdes.