Frage von merle1171, 66

Welche Schabracken Größe für einen Hafi?

Brauche ich für einen 1,50 großen Hafi cob oder Full?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfdir, 34

Nimm sie lieber größer als kleiner, mein Hafi braucht schon bei einem vergleichsweise kleinen Sattel Full

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 33

Die Sattelunterlage hängt nicht vom Pferd ab, sondern vom Sattel: Welcher Blattschnitt, wie lang ist der Sattel, wie lang das Blatt, wieviel Schwung hat die Rückenlinie ... ob dann da ein Haflinger oder ein Trakehner drunter ist, juckt die Schabracke nicht.

Antwort
von LyciaKarma, 35

Das kommt eher auf die Länge deines Sattels an, nicht auf die Rasse des Pferdes.