Falsche Freunde Spruch?

9 Antworten

Die Frage ist überhaupt nicht ,,komisch" sondern gut!

Ich habe einen lateinischen Spruch:

DONEC FELIX ERIS MULTOS NUMERABIS AMICOS
TEMPORA SI FUERINT NUBILA SOLUIS ERIS

(So lange Du glücklich bist, hast Du viele ,,Freunde".
 Wenn Deine Zeiten ,,bewölkt" sind, dann wirst Du allein sein)

Ich finde den Spruch sehr schön :

Manchmal stellt sich heraus, dass die Person für die du dich vor eine Kugel stellen würdest, die Person hinter der Waffe ist...

oder den:

Richtige, wahre Freunde sind wie Edelsteine. Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind vielerorts zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

den mag ich auch hat ein bisschen ähnlichkeit mit dem ersten:)

Ware Freunde stehen vor dir und falsche hinter dir, wenn die Kugel von vorne kommt....

und der letzte:

Wenn du einen richtigen Weg mit falschen Freunden gehts, wirst du selbst dort niemals ans Ziel kommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir gefällt einer:)

LG Momo987654

Man muss falsche Freunde kennen lernen um zu wissen wer die Richtigen sind

Vielleicht ist bei diesen Sprüchen etwas dabei ? :)

Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

Richtig gute Freunde sind wie Edelsteine, Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind überall zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

Falsche Freundewerden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut.Wahre Freundewerden der kompletten Menge die dich stehen gelassen hat,in den Ars*h treten!

Falsche Freundehaben dich noch nie weinen sehen.Wahre Freundeweinen mit dir.

Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden.

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Freunde spalten sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst.

Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

verreisterNutzer  25.08.2015, 16:30

Meine pers. Erfahrung dazu kurzgefasst:

Feierst du, feiern 1000 "gute Freunde" mit dir.

Trauerst du, trauerst meist alleine. Steht dir dennoch jemand zur Seite: Mit Demjenigen solltest du dich näher befassen.

Mein Fazit daraus: Mein Adressbuch lichtete sich merklich. Lieber WENIGE GUTE Freunde, als ein Adressbuch voll oberflächlicher Bekannter.

Du hast einen Diamanten übersehen beim Steine sammeln.
Freunde kommen und gehen und nur die Erinnerung bleibt.