Falsche Beratung Reklamation möglich?

3 Antworten

Soweit ich das weiß, verschwinden die Dellen im Kork von alleine wieder, ansonsten kann man die recht einfach ausbessern. Bei den weichen Böden hilft es, auf alle Möbel Korkplättchen oder Filzgleiter zu machen.
Da der Boden ansonsten recht pflegeleicht ist, ist die Beratung meiner Meinung nach nicht falsch gewesen, und Druckstellen gelten nicht als Beschädigung.

Kork ist strapazierfähig, toll für Kinder, weil nie richtig kalt, aber ein Naturmaterial, welches nachgibt.

Da könnt ihr nichts machen, ggf.einen Teppich auf stark beanspruchte Stellen wie den Essplatz legen. Oder eine Bodenschutzmatte.

Reklamation ist zwecklos, es sei denn ihr hättet es schriftlich, dass der Boden entsprechend robust ist.

Ich verstehe deinen Unmut, allerdings sollte jedem klar sein, dass Kork ein weiches Material ist. Deine genannten Anforderung erfüllt das Produkt ja (kinderfreundlich weil warm und strapazierfähig gegen Kinder).

Allerding muss ich zugeben, dass einige der Macken auf deinem Foto schon echt extrem aussehen. Allerdings sehen die auch zeitgleich nach einer sehr kleinen Druckbelastungsfläche aus. Dies könnte selbst für "normalen" Laminat problematisch werden.

SirSilenius  02.05.2024, 14:49

Das stimmt! Bei uns hat ein Freund beim nach vorne rutschen mit einem Stuhl ein Loch reingerissen.

Asardec  02.05.2024, 14:58
@SirSilenius
Bei uns hat ein Freund beim nach vorne rutschen mit einem Stuhl ein Loch reingerissen.

Wow... dann hat er aber das gesamte Gewicht übern Boden gezogen, oder?

SirSilenius  02.05.2024, 15:02
@Asardec

Ja, wie man halt so gedankenlos mit einem Stuhl nach hinten rutscht. ^^
Wir haben das damals über die Haftpflicht geregelt und 'n komplett neuen Bodenbelag bekommen. Jetzt Klicklaminat.

Asardec  02.05.2024, 15:04
@SirSilenius

Gut zu wissen. Wenns also idiotensicher sein soll, kein Kork in Bereichen mit Gästeverkehr.