Falsche Altersklasse beim Zugticket?

3 Antworten

Das Ticket bleibt gültig du hast einfach evtl mehr gezahlt da wegen der Alters Angabe nicht mehr die Spar Preise für unter 27 jährigen angezeigt wurden.

Jedoch normaler Weise sollte DBNav und die Bahnwebseite explizit nach deinem Alter fragen, also das du dein Alter bestätigst durch Eingabe. Wenn dies der Fall war gibts wirklich keine Probleme mit der Gültigkeit des Tickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Mehr bezahlen als es notwendig ist das mag die Bahn. Sollte also kein Problem sein.

Ungültig ist es deswegen nicht, du hast nur möglicherweise mehr gezahlt als nötig.