Falsch in der Einbahnstraße fahren?

5 Antworten

solange es die Polizei nicht mitbekommt und du keinen Unfall baust passiert nichts aber es ist ein Verstoß gegen die Straßenverkerhsordnung

Solange keinem etwas passiert ist, ist es verkraftbar. Sobald man es merkt, sollte man aber so schnell wie möglich wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Es ist nicht das Ende der Welt und wenn du es bemerkst einfach wenden. Es gibt aber schlimmere Einbahnstraßen, zum Beispiel Autobahnauffahrten.

Ja.

Das entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung. An dem weißen Pfeil kannst du immer einfach erkennen, in welcher Richtung man fahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist das nur wenn man andere behindert oder wenn man dabei erwischt wird, dann kostets Bussgeld.