Fallschirmjäger Sprunglizenz?

2 Antworten

Wirst du als Fallschirmjäger ausgebildet im Sprung im freien Fall, dann darfst du mit diesem Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis (ATN) auch privat springen, solange du deine Anzahl Sollsprünge zusammen bringst. Da heisst es dann: Buchführung.

BEi der Bundeswehr wird meist Automatiksprung gemacht, nur so kann man 100 Soldaten aufeinmal absetzen.

Als Zivilist braucht hat man 2 Tage Bodenschulung und kann seinen ersten Automatiksprung machen. Kostet etwa 300 Euro, jeder weitere Sprung etwa 65 Euro.

Eine vollständige Fallschirmausbilung kostet 3200 Euro wenn man alle Sprünge besteht.

Auratus  09.09.2020, 10:42

Würde die AFF Ausbildung machen. Kenne sowieso keinen Platz der die konventionelle Ausbildung noch wirklich anbietet

blackhaya  09.09.2020, 11:46
@Auratus

Gibt noch ein paar, leider ist AFF für mich keine Möglichkeit.