Bundeswehr-Fallschirmjäger?

2 Antworten

Kommt darauf an was für eine Art des Springens.

Wie auf deinem Bild (Automaten), springt man ca. 8-10 x im Jahr.

Freifaller (HAHO oder HALO) springen allerdings nicht so oft und meistens nur bei Manövern im Ausland.

Deshalb stehen bei den Fallschirmjäger auch regelmäßig Trockenübungen auf dem Trainingsplan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Yannick2020147
Fragesteller

Interessant, danke für die Präzise Antwort 🤗👍

Sprungdienst ist ca. 6-8 Mal im Jahr angesetzt. Statt findet er dann so 3-4 Mal, abhängig vom Wetter.

Eine größere Übung gibt es einmal pro Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yannick2020147
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort!