Fallschirm im Flugzeug erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nur im Film

Sobald die Tür auf ist Druckabfall das Flugzeug würde abstürzen und alle draufgehen.

Auch bringt der Fallschirm nix da du kein Beatmungsgerät hast und nicht an einem Touristischem Fallschirmsprung

.. sondern in größerer Höhe und viel höherer Geschwindigkeit fliegst.

außerdem gibt es kaum sicherere Reisemittel als ein Flugzeug viel gefährlicher ist Radfahren im Straßenverkehr.

Ich bin mal beruflich 1-2x die Woche nach London, Ukraine, Österreich geflogen und über 5 Jahre lang. Nie ist was passiert.

also Don´t Panic.

Manuel4141  11.07.2020, 19:43

Das stimmt nicht

du bekommst die Tür erstens erst gar nicht auf und zweitens würde es NICHT durch sowas abstürzen

Wenn es den Regeln für Handgepäck entspricht, darfst du da alles mitnehmen. 😅 Bloss, nach einem Absturz bringt dir ein Fallschirm auch nix mehr...

rein theoretisch ja, aber die Türen lassen sich im Flug wegen des Druckunterschiedes nicht öffnen

Manuel4141  11.07.2020, 19:45

Theoretisch nicht weil die Maße und das Gewicht nicht stimmt

Du kannst schon einen Fallschirm mitnehmen. Es wie die aber nichts bringen. Angenommen ein Flugzeug fliegt auch 10.000 Meter, dann ist der Luftdruck in der Kabine so eingestellt, als wäre man auf ~2500 Metern. Dadurch entsteht ein Überdruck, der die Tür so stark in die Öffnung drückt, dass die Tür nicht geöffnet werden kann.

Hoffe, dass hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein als gepäck darfst du das zwar schon aber die würden dir niemals die Tür öffnen weil 1 ein unterdruck in der kabine entsteh die Luft entweichen würde und niemand mehr Atmen könnte usw du würdest es auch niemals schaffen und du musst die Anweisung der Crew befolgen also total idiotisch und zugleich unmöglich