Falls du eine dir bisher unbekannte Stadt besuchst und dort Mittagessen gehen möchtest, welche Landesküche würdest du dann bei folgender Auswahl bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Deutsche Küche 33%
Italiener 30%
Meine Meinung dazu: 14%
Griechen 7%
Chinisische Küche 7%
Thailändisch 7%
Japanisch 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italiener

Spaghetti ist mein Leibgericht!

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Essen gehen)

Kann mich schwer zwischen Italienisch + Sushi + Israelisch entscheiden 😊

Ich liebe italienische Antipasti und Meeresfrüchte. Ich futtere ROHE Garnelen in Chiliöl-Marinade wie nichts 😆 -> dass mein Freund immer sagt -> lass noch etwas übrig für das Abendessen, wo ich die eigentlich brauche für die Spaghetti mit Garnelen 😂.

Ich bestelle mir ständig Sushi und kann nicht genug von dem rohen Fisch bekommen 😊.

Deshalb glaubt mein Freund auch ich war in meinem früheren Leben eine Katze 😂😂😂.

Und bei Israelisch - ich liebe den typischen israelischen Hummus (ist viel besser als andere Länder) und ich liebe Falafel und Shakshuka aus der israelisch/arabischen Küche 😊

https://www.eatbetter.de/rezepte/shakshuka-einfaches-original-rezept

PS: Aber mit Fleisch kannst du mich jagen, brauch ich echt nicht 😊 -> Dafür braucht mein Freund jeden Tag seine ordentliche Fleischportion 😆.

Chinisische Küche

Die mag ich meisten, da gibt's immer mindestens Hähnchenfleisch mit Reis oder Schweinefleisch süss-sauer.

Meine Meinung dazu:

kommt drauf an worauf ich Lust habe und welches Restaurant mich anspricht

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Chinisische Küche

ich esse auch zu Hause einmal die Woche chinhesisch, schmekt mir immer gut und die Prewise sind noch moderat

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung