Falls dir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ein völlig leichtsinniger Raser auffallen würde, würdest du dann der Polizei Tipps geben, damit sie ihn schnappen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher: Ja! 53%
Ja, auf jeden Fall! 20%
Nein, ich bin doch kein Denunziant 20%
Meine Meinung dazu: 7%
Niemals! 0%
Kommt ganz darauf an, ob ich den gut kenne oder nicht! 0%
Nein, mit der Polizei will ich rein gar niccts zu tun haben 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher: Ja!

Ich möchte gesund von A nach B kommen und das auf Dauer nicht gegeben, wenn Leute herumfahren denen scheißegal ist ob sie heute mal jemanden umbringen.

Die Polizei kassiert oft Raser ein, kann dann aber mangels Zeugen nicht stichhaltig nachweisen, dass der tatsächlich schon länger gerast ist und Leute gefährdet hat. Dann kommen Leute mit lächerlichen Strafen davon, die eigentlich dauerhaft aus dem Straßenverkehr entfernt gehören. Das finde ich schlimm und möchte nicht Teil dieses Problems sein.

Wenn es für mich also möglich ist, rufe ich an und mache eine vollständige Aussage mitsamt Kennzeichen.

Ja, auf jeden Fall!

Ich würde das auf jeden Fall machen... am Besten mit Kennzeichen.

Wenn was passiert bist du irgendwie mit Schuld. Der zu schnell fährt muss auch mit Konsequenzen rechnen. also ab zu der Polizei

Meine Meinung dazu:

Ich glaube, ich würde dem hinterherfahren -> Und wenn er IRGENDWANN in der Ortschaft mit 50 langsamer wird -> ihn an den Rand drängen und ihm sagen, dass das nicht in Ordnung ist 😆

PS. Ich glaube, ich bin keine „normale“ Frau 😂😂😂

TransalpTom  03.02.2024, 20:39

Das kann er gegen Dich verwenden, Du bist weder berechtigt, ihn anzuhalten noch zurechtzuweisen, dazu ist die Polizei oder das Ordnungsamt da.

Da bist Du ganz schnell im Bereich der Nötigung

Eher: Ja!

Ich hatte auch schon mal einen Drängler gesehen, der mit überhöhter Geschwindigkeit mit sehr engen Abstand durch die viel befahrene Straße gedrängelt hat, aber habe leider das Kennzeichen nicht gesehen, sonst hätte ich das direkt gemeldet.

Der stellt eine akute Gefahr für alle Beteiligten im Straßenverkehr dar und wäre somit ein Notfall.

Nein, ich bin doch kein Denunziant

Ich habe anderes zu erledigen.