Die Polizei hat plötzlich 30 Zone errichtet und dort Blitzer aufgestellt- gemein oder?

Luki55228  29.11.2022, 08:59

Wie viel km/h ist vor der 30er Zone erlaubt?

pushido
Fragesteller

50, danach auch. Es war immer durchgehend 50..

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch scheiße. Wir haben auch eine längere 50 km/h zone in der Stadt gehabt. Da haben Sie im wechsel immer 40km/h und 30km/h Schilder aufgestellt. Und ständig hängt ein mobiler Blitzer in den 30km/h Lücken rum. Kann mir einer erzählen was er will, für mich ist das Abzocke !

Auch in deinem Fall wurde schön eine Stelle ausgesucht, um die Stadtkasse wieder auf zu füllen.

pushido
Fragesteller

Danke für die Antwort.Die anderen denken, dass ich überhaupt nicht aufpasse, aber dem ist nicht so! Man muss immer auf die Uhrzeiten schauen, denn die meisten sind 22 - 06 Uhr nachtruhe... und dort auf dieser Straße ist eher unerwartet, dass 30 er Zone kommt...

Floki55  29.11.2022, 10:36
@pushido

Habe noch was zu meiner Antwort hinzugefügt.

Ich bin voll und ganz auf deiner Seite. Die hier ein auf oberschlau machen ziehen sich jetzt hoch das du "Polizei hat 30 zone errichtet" geschrieben hast. Klar das ist falsch, aber sich jetzt darüber lustig zu machen oder die ganze Zeit darauf rum zu hacken finde ich einfach nur unfair dir gegenüber. Wenn die Besserwisser ach so schlau sind, dann wüssten Sie was der Inhalt deiner Frage aussagen möchte.

pushido
Fragesteller
@Floki55

Das denke ich auch, mir ist es egal wer die Schilder wechselt und welche Motivationen dafür sind (plötzlich ist die Schule wichtig, die seit 40 Jahre da steht). Sie können es natürlich besser ausschildern, auch mit Kinderschuld etc. so dass man es besser wahrnehmen kann. Auch dass es eine Radarkontrolle durchgeführt wird. Dann werden es alle wahrnehmen... Stattdessen steht da 30 und klein dadrunter 07-18 Uhr... Das finde ich so doof. Und alle hier die eins auf schlau machen und sich immer an die Schildern halten und nie einen Ticket bekommen habe- das glaube ich nicht...

Floki55  29.11.2022, 10:58
@pushido

Die Einen sagen das es zum Wohle der Kinder ist, wenn dort geblitzt wird. Andere sagen das die Stadt die Schule und die geänderten Schilden als Vorwand nimmt, ab zu kassieren.

pushido
Fragesteller
@Floki55

Wie gesagt- diese Schule steht da seit über 40 Jahre. Und es ist nicht die einzige Schule im Region, aber nur hier ist es 30 Zone. Ich kann mal auch ein Foto knipsen. Wenn man in der mittlere Spur ist, kann man sehr schwer die Uhrzeiten erkennen.

In Polen finde ich besser wie sie es gelöst haben. Zunächst mal sind die Blitzer ausgeschildert (im Dorf gibt es blitzer, eingestellt auf 50 kmh) Dann fährst Du automatisch richtig... und das tun alle... Wenn ich aber hier ein Blitzer sehe, muss ich sofort bremsen, denn ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob jetzt 30 oder 50 erlaubt ist. Die Schilder wechseln so oft... Das ist in der Tat alles nur bodenlose Abzocke. Sie können die Blitzer vorankündigen mit Geschwindigkeitsangabe, so kann sich jeder daran halten.

Wie in jedem Laden steht: Videoüberwachung. Diebstahl wird mit 50 € bestraft usw... Das ist das billigste von allen billigsten... Abzocke ohne Ende... Auch das Ordnungsamt ist so. Parken da wo es erlaubt ist, damit die Fahrer kein Platz mehr haben zu parken und werden bestraft...

Floki55  29.11.2022, 10:31

Möchte meiner Antwort noch etwas beifügen an alle die hier kräftig ein auf Oberverkehrsschlau machen !!

Es gibt "Blitzberater" die Verkehrslagen genau analysieren um der Stadt Geld ein zu bringen. Und NEIN, das Procedere dient nicht zur Verkehrserziehung, es dient NUR für den Profit der Stadt. Denn bei der Analyse haben die Blitzberater profit bringende Listen bei wo sie sagen können wieviel Tausende Euros hier ein Blitzer einspielt. Sie kassieren dann eine Provision von der Stadt oder wenn das Blitzgerät von von der Firma kommt die den Berater stellt, kassieren die mit ab.

Nicht die Polizei, sondern die Verwaltungsbehörde richtet verkehrsberuhigte Zonen und Geschwindigkeitsbegrenzungen ein.

Dazu gehört auch die Aufstellung der Verkehrsschilder (die Du anscheinend übersehen oder ignoriert hast).

also ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei 30er Zonen einrichtet, dafür sind andere Stellen in unserem Land zuständig. Die Polizei ist aber unter anderem auch dafür zuständig, die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überwachen. Und auf Deine Frage, ob es nicht gemein sei, althergebrachte Regeln zu ändern, und dieses dann zu überwachen, kann ich Dir nur sagen, das es für uns Autofahrer, egal wie lange es schon welche Regelung auch immer gibt, keinen "Freifahrtschein" gibt, wir haben immer auf die entsprechende Beschilderung zu achten, und auch neu eingerichtete 30er Zonen einzuhalten, denn für diese neue Regelung gab es sicherlich triftige Gründe, häufig geschieht dies, um schwächere im Straßenverkehr (Radfahrer, Fußgänger - und hier insbesondere Kinder) zu schützen.

Pech gehabt würde ich sagen, man darf sich eben nicht auf Gewohnheiten verlassen und sollte auf Schilder achten. :-)

die Polizei kann keine 30iger Zone errichten. die wird die Geschwindigkeit überwachen.

wer lesen kann ist im Vorteil, das hat nen Grund