Von Polizei angehalten wegen zu schnell fahren ohne video beweiss und ohne messung?

4 Antworten

Wenn du Post bekommst, ist sich jemand sicher dass die Sache vor Gericht Bestand hat. Und so ein Polizist wird vermutlich ein Bisschen mehr Ahnung haben, was verwertbar ist und was nicht, als du und ich... weil's sein Job ist, derlei zu wissen.

Ich bin also dankbar, dass die Polizei dich raugezogen hat und du Konsequenzen zu spüren bekommst. Die Straßen sind nicht sicher, wenn Leute herumfahren, deren geistige Fähigkeiten nichtmal reichen um ein einfaches 80er Schild zu verstehen. (Und nicht schlimmer ist, wenn Leute solche Schilder bewusst missachten).

Wie besche..rt kann man eigentlich sein. Bei Regen nachts mit 140 durch eine Baustelle!

Hoffentlich darfst Du bald und möglichst lange mit dem Fahrrad und dem Bus fahren. Du scheinst keinerlei Bewusstsein dafür zu haben, was da alles hätte passieren können.

Die Polizisten haben alles richtig gemacht und Du wirst hoffentlich die Konsequenzen für Deine hirnl..e Fahrerei spüren. Da schließe ich mich dem Kommentar von RedPanther an.

Deine Geschwindigkeitsangaben sind auch sehr merkwürdig. Erst gibst Du an, dass Du 140 km/h gefahren bist und dann schreibst Du, dass es eigentlich 180 km/h waren. Das macht es nicht wirklich besser und verlängert hoffentlich die Zeit, in der Du ohne Führerschein darüber nachdenken darfst, wie man im Baustellenbereich fahren sollte.

Jdjdjjdss
Fragesteller

geh heulen

Lachlan  07.11.2023, 08:00
@Jdjdjjdss

@Jdjdjjdss. Das tust Du dann, wenn Du die "Rechnung" bekommst. :)

Und ganz ehrlich, es macht mir nichts aus, wenn die "Rechnung" richtig hoch ist für Dich. Wer sich so benimmt und solche Kommentare abgibt, hat es nicht anders verdient. Der muss ohnehin an seinem Charakter arbeiten. Das kann man sehr gut, wenn man dann auf den Bus warten muss. :)

"Wie funktioniert die Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren?

Bei der Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren ermitteln Polizeibeamte anhand der eigenen Geschwindigkeit beim Nachfahren das Tempo des ins Auge gefassten Fahrzeugs (mittels Police-Pilot-System bzw. ProViDa). Als Beweiskraft sind auch ohne Blitzer und Blitzerfoto die Aussagen der Polizisten ausreichend."

https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeitsmessung-durch-nachfahren/

Aber du darfst gern versuchen einen Richter davon zu überzeugen, dass du dich brav an die Regeln gehalten hast und die Polizei dich nur aus reiner Langeweile aus dem Verkehr gezogen hat...

Ja.

15% müssen sie abziehen.

140 Tacho, sagen wir mal 130 richtig und da noch mal 15% runter

sind dann 110 ca

Jdjdjjdss
Fragesteller

Problem ist es sind schon abgezogene prozente war mit 180 unterwegs