In 30er Zone gelasert?

6 Antworten

was wird auf mich zukommen!?

Wenn der Fahrzeughalter nicht so nett ist und die zu erwartende Bußgeldstraße für dich übernimmt bzw. für dich zahlt und du ihm das Geld dafür gibst, dann hast du ne menge Ärger in Form einer Anzeige zu erwarten wenn du ohne Führerschein ein Auto bewegst.

Wenn man dir nachweisen kann, dass du gefahren bist und zu diesem Zeitpunkt keine Fahrerlaubnis hattest dann kommt wahrscheinlich ein Strafverfahren auf dich zu, bei dem Geldstrafen oder in schweren Fällen Freiheitsstrafe droht.

Kann man nur mutmaßen.

Ich HOFFE, dass du ne ordentliche Strafe bekommst. Würde ich mir wirklich für dich wünschen :)

Vermutlich eine harte oder sanfte Geldstrafe. Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bewegen fremde Fahrzeuge ( in dem Fall Carsharing ) und Überschreitung der 30 er Zone.

Das entscheidet immer ein Richter oder Richterin. Ob du glimpflich davonkommst oder wenn es um Wiederholungsfall handelt. Das macht jedes Bundesland anders. Ich komme aus NRW. Vermutlich bekommst du Punkte in Flensburg. Oder paar Jahre Fahrverbot. Warum dein Führerschein entzogen wurden ist, würde ich auch ganz gerne wissen. Dann haben die dich aus dem Verkehr gezogen.

Wenn der Tacho 38 anzeigt, bist du in der Realität so mit 35 unterwegs.

Da winkt dich kein Polizist raus...

Bei Lasermessungen der Polizei werden wirklich nur gröbere Verstöße geahndet (also ab 10,15km/h zu schnell nach Abzug Toleranz)