Fallout 4 schrott inventar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das findest du in dem sehr gewöhnungsbedürftigen Pip-Boy, also den Pip-Boy aufrufen und ganz oben auf "Inv" gehen, dann in der Auswahl darunter nach rechts durchwählen (Waffen>Kleidung>Hilfsmittel>Diverses) bis du bei Schrott angekommen bist. Dort ist all der Müll aufgelistet den in den Inventar gehamstert hast und noch nicht in die Werkbank verfrachtet bzw vertickt hast. In Klammern steht die Anzahl der darin enthaltenden Materialen dazu.
Der Müll wird automatisch zerlegt in all seinen Einzelteilen, wenn ein Material darin fürs Craften/Bauen benötigt wird und der Rest wird dem entsprechendem Stapel in der Werkbank hinzu gefügt. Achtung wenn du in der Pampa irgendwo was zerlegst an einer der zahlreichen nicht eigenen Werkbänke, dann findest du eben den Rest in dieser Werkbank, also nachn Craften sicherheitshalber immer nach schauen sonst ists nach 30 oder weniger Tagen weg.
In der Siedlung möglichst nicht den Schrott durch aufn Boden werfen und im baumenü verschrotten in seine Einzelteile. Das ist völlig unnötig, verfälscht das empfohlene Baulimit (nicht übertreiben mitn Siedlungsbauglitch;) und du machst aus einem Objekt mehrere und je mehr es werden in der Werkbank desto mehr hat es zu laden und es kommt zu slow motion wenn du dich einer der Werkbänke näherst. Naja wenns zuviel geworden ist dann such dir ne miese Siedlung aus und mach die Werkbank dort zu deiner Müllkippe und mitn lokaler Anführer Perk kannste überall drauf zugreifen.

Yeah da brauchst vielei nur noch 2 Zeilen und die 1% nicht Spam sind im Nullkomma Bereich :)

dechrisd
Fragesteller

hallo, schonma danke!. Also verstehe ich das richtig das wenn ich im "sanctuary" und an der nahegelengenen "rocket" tanke was zerlege. Die zerlegten sachen seperat bei den Werkbänken liegen? Und das nicht ein "lootpool" ist? Ist den an der Werkbank eine liste einsehbar?

Chrisis94  19.10.2018, 03:18
@dechrisd

Wenn du vor einer Craftingstation stehst dann werden dir die Tasten angezeigt um mit ihr zu interagieren. Mit der einen Taste kannst du sie aktiviren, also in den Bastelmodus gehen, und mit der anderen kannst du zwischen deinem und dem Werkbankinventar hin und her "transferieren". In den Siedlungen teilen sich alle Craftingstation das ein und das selbe Siedlungsinventar der jeweiligen Siedlung. Craftingstationen außerhalb der Siedlungen haben ihr eigenes und das wird alle paar Tage gelöscht. Craftingsstationen sind Chemielabor, Kochstation, Power Armour-, Waffen- und Rüstungswerkbänke.

Wenn du an einer Waffe rumtüdelst dann wird vorrangig der Schrott aus deinem Pip-Boy Inventar zuerst verwendet. Da Schrott häufig verschiedene Materialen beinhalten landet der Rest in dem Inventar der Werkbank bzw in den Siedlungen eben ins Siedlungsinventar. Deswegen kann es leicht mal passieren das man beim rumtüdeln außerhalb der eigenen Siedlung den wertvollen Müll in der Werkbank vergisst und fragt sich wo all das Zeug hin ist was man so mühselig gesammelt, geklaut und mit Mord und Totschlag erarbeitet hat.

Kurzfassung: Sämtliche Materialien zur Herstellung befinden sich in deinem Inventar unter "Schrott". Meist sind das irgendwrlche Gegenstände, die mehrere Materialien beinhalten. Sobal eines der Schrottteile zerlegt wird, um etwas daraud herzustellen, werden die übrig gebliebenen Matetialien der jeweiligen Werkbank hinzugefügt. Alle Werkbänke eines Ortes haben das selbe Inventar.

Um das Inventar zu entlasten, sollte man seinen ganzen Schrott immer in der Werkbank ablegen. Das hat aber den Nachteil, dass man unterwegs oder an anderen Orten nichts oder nur bedingt etwas herstellen kann.