fallout 4 läuft nicht flüssig trotz hoher fps (60-30) und guter (ausreichender) hardware?

4 Antworten

Der VRam bestimmt wie viel grafikleistung du hast. Ich habe ne nvidia GeForce GT 730 und das spiel läuft auf low mit 20 fps deine Graka ist einfach zu schwache deswegen kaufe ich mir demnächst 1050. Stell das spiel auf low und es läuft.

Dovahmon
Fragesteller

wie gesagt auf nem anderen pc mit einer schwächeren grafikkarte, läuft das selbe spiel in medium flüssig

Dovahmon
Fragesteller
@Dovahmon

hab gerade nachgefragt, mein bruder bei dem es perfekt läuft hat eine gt 720 und auf low habe ich es auch probiert, steht in der frage.

Grims1988  09.01.2017, 23:31

welche hast du drinne?!

Grims1988  09.01.2017, 23:32

deine Grafikkarte ist eine Stufe über der Mindestanforderungen also ist es kein Wunder dass das nicht so gut läuft

1. Energieeinstellungen auf Höchstleistung (cpu sowie gpu)
2. Automatische auswahl der grafikkarte auser Kraft setzen und stattdessen den nvidia Hochleistungsprozessor benutzen
3. Schauen ob die Temperaturen stimmten (Überhitzung)

Dovahmon
Fragesteller

jep, das alles schon gemacht

GTX 860m? Ich schätze mal mit 2 GB VRAM?

Dovahmon
Fragesteller

ja genau...

Rechtsklick aufs Game, Spieldateien auf Fehler überprüfen

Dovahmon
Fragesteller

schon gemacht, brachte leider nichts

darkmaxcraft  08.01.2017, 17:29
@Dovahmon

Naja viel Leistung hat die ja nicht, ich würde einfach sachen wie bewegungsunschärfe aus machen

Dovahmon
Fragesteller
@darkmaxcraft

ja, aber wie gesagt die von meinem bruder ist noch schwächer aber bei dem läuft alles gut : /

Dovahmon
Fragesteller
@Dovahmon

hab das mit der schärfe aber auch schon ausprobiert