fallout 4?

4 Antworten

ich glaube es war so, dass die mächtigste variante eines gegnertyps immer mitlevelt. also z.b. supermutanten kriegsherr oder legendärer raider

Herrmann250
Fragesteller

ich hab paar legendäre raider gesehen die waren nur level 50 bis 80

AntiVegetarier1  02.06.2022, 00:47
@Herrmann250

sorry, legendär ist ein zusätzliches schlüsselwort für die meisten standard gegner, das hatte ich falsch in erinnerung. bei raidern war, glaube ich, die stärkste version der "raider veteran".

Herrmann250
Fragesteller
@AntiVegetarier1

war schon richtig. es gibt auch legendäre raider, die sind oft mit banden unterwegs.

Ja, die leveln mit.

Herrmann250
Fragesteller

ja aber die raiders sind nur stufe 50 oder gunners oder mirelurks und wie die alle heißen aber manche supermutanten schon?

Altuser  02.06.2022, 00:32
@Herrmann250

dann haben die ein unterschiedliches levelcap

dann cappen die einen auf 50 und andere halt nicht

Herrmann250
Fragesteller
@Altuser

kam dieses levelcap durch ein neues update in fallout 4?

Altuser  02.06.2022, 00:34
@Herrmann250

ich weiß es nicht, ich rate auch nur, ich habs letzte mal vor 6j gspielt

Aber so macht es halt Sinn.^^

Herrmann250
Fragesteller
@Altuser

ja aber das habe ich vor kurzem nicht so erlebt, normalerweise wenn eine waffe 1000 damage macht sollte alles one shot machen ohne zu schleichen

Herrmann250
Fragesteller
@Altuser

na ja der letzte patch war am februar, da weiß ich noch, da war es nicht so.

Gut möglich, dass die nun mitleveln auf dieverse maximale Level-Caps.

Bei Fallout 76 wurde das mit einem Patch (Nummer 22) nachgereicht, bei Fallout 4 scheint das mittlerweile auch Standard zu sein. War wohl nich von anfang an so, denn bei Nexus-Mod gibt es weiterhin noch explizit Mods für solche dynamischen Level-Anpassungen. Ggfls. gehen die aber uch über die Level-Caps hinaus, damit es noch schwerer wird.

Herrmann250
Fragesteller

ich verstehe das nicht. eine waffe die 1000 damage macht sollte alles one shot machen die den gleichen level haben wie ich. da weiß ich noch das gaussgewehr hat über 600 damage gemacht und alles ging one shot. spiele mit mods und die meisten sind davon waffen

Kelrycorfg  02.06.2022, 00:43
@Herrmann250

Naja, wenn die das mti einem Patch nachgereicht haben (aber wie geschrieben, finde ich da nur explizit Hinweise für Fallout 76), dann werden jetzt ein paar Gegner mehr HP haben, selbst wenn du den Weakspot Bonus mit addierst. Vielleicht war das den Machern ja auch ein Dorn im Auge, aus RPG Sicht, dass man selbst die mächtigsten Gegner einfach one-hitten konnte. Kann ich mir gut vorstellen.

Ich finde leider keine Patchnodes zu Fallout 4 darüber, die uns da mehr Infos gibt.

Herrmann250
Fragesteller
@Kelrycorfg

na ja die letzte patch note war am februar. kann ja nicht gepatcht worden sein.

Entweder hast du ne Mod installiert oder es ist wie der Kollege sagte, wenn dem so ist kannst du ne Mod installieren um das zu kontern wenn du willst. Schau einfach bei Nexus und gibt da in der Search Enemy scaling oder Damage ein dann wirst schon ne Mod finden mit der man Gegener HP und oder Dmg regeln kann.

https://www.nexusmods.com/fallout4

Viel Spaß beim zocken ;-)