Faller und Schleichtiere ....?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FALLER Modellgebäude sind im Maßstab 1:87 oder 1:160 gehalten. Die Schleich Tiere verfolgen gar keinen Maßstab in einer Richtung sondern sind selbst untereinander nicht Maßstabstreu. Ein normales Pferd hat bei Schleich etwa den Maßstab 1:24 paßt also mit nichten in ein Faller Gebäude...

Hallo,

kurzer Kommentar zu Deiner Aussage: "Die Schleich Tiere verfolgen gar keinen Maßstab in einer Richtung sondern sind selbst untereinander nicht Maßstabstreu." Das stimmt nicht ganz: Je kleiner das Tier in natura ist, desto größer ist der Maßstab bei Schleich. Das mag die Größe der Schleich-Produkte etwas vereinheitlichen, ist aber in meinen Augen völlig daneben, da man einen ganz falschen Eindruck bekommt.

Man kann doch eigentlich alles in alles stelln oder?Außer du legst Wert auf Marken..

Pferdefan2000
Fragesteller

Ich meinte wenn die schleich pferde zu groß dafür sind und so ?!

iCH ABE KEINEN VON sCHLEICH EINEN ANDEREN ; SIND BESSER ;)