Frage von BlickAufsMeer, 76

Schleich-Pferdestall möglichst einfach selbst bauen?

Hallo :)

Ich (19) bin basteltechnisch sehr begeistert und habe mir schon ein Miniaturhaus mit Garten und Balkon etc. gebaut. Habe jetzt länger überlegt, was ich jetzt noch basteln, bzw bauen könnte und da sind mir prompt meine Schleichpferde eingefallen. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, was das nachbauen eines Miniaturstalles angeht, aber das sieht alles meega Zeitaufwendig und kompliziert aus :/

Hat vlt. jemand eine Idee, wie man mit möglichst wenig Mitteln einen schönen Stall nachbauen kann? Am Geld hapert es nicht, da ich Azubi bin.

Bin dankbar für Ratschläge und Anregungen :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unwissend123321, 53

Ich habe zwar keine Schleichställe, sondern Ställe für Breyer-Modellpferde gebaut, aber da ich da sehr perfektionistisch bin, mussten natürlich an jede Tür Scharniere usw...im Bastelbedarf sauteuer. Fündig geworden bin ich dann im Baumarkt. Ernsthaft, wenn man dahingeht um irgendwas bestimmtes zum Modellbauen zu kaufen, findet man noch 100 weitere, nützliche Teilchen zum verbauen. Dünne Stangen, aus denen man dann Gitterstäbe zuschneiden kann usw.

Antwort
von LoveDancing, 53

Ich habe meinen immer mit Lego Steinen,Fenstern und Zäunen gebaut. Das hat super geklappt. Wenn du möchtest verkaufe/verschenke ich sie dir auch.

Antwort
von becci0123, 31

Hey

Ich hab sowas auch schon gemacht. Am besten nimmst du dicke Pappe, die man nicht so leicht verbiegen kann. Für die Türen/Toren klebst du sie am besten einseitig mit Tesafilm oder Paketband fest. Den Rest kannst du mit Heißkleber oder auch mit Paketband/Tesafilm zusammen kleben. Da es aus Pappe ist, kann man es auch noch gut anmalen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community