Schleich-Pferdestall möglichst einfach selbst bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Schleichställe, sondern Ställe für Breyer-Modellpferde gebaut, aber da ich da sehr perfektionistisch bin, mussten natürlich an jede Tür Scharniere usw...im Bastelbedarf sauteuer. Fündig geworden bin ich dann im Baumarkt. Ernsthaft, wenn man dahingeht um irgendwas bestimmtes zum Modellbauen zu kaufen, findet man noch 100 weitere, nützliche Teilchen zum verbauen. Dünne Stangen, aus denen man dann Gitterstäbe zuschneiden kann usw.

Hey

Ich hab sowas auch schon gemacht. Am besten nimmst du dicke Pappe, die man nicht so leicht verbiegen kann. Für die Türen/Toren klebst du sie am besten einseitig mit Tesafilm oder Paketband fest. Den Rest kannst du mit Heißkleber oder auch mit Paketband/Tesafilm zusammen kleben. Da es aus Pappe ist, kann man es auch noch gut anmalen :))