Fallenkarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht steht "wähle das ... Monster"
Wählt es nicht als Ziel

Ja du wählst das angreifende Monster. Das steht auf jeder der von dir genannten Karte im Kartentext.

Entkräftigungsschild: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Eisenschrottvogelscheuche: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Magischer Zylinder: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Es bezieht sich zwar ein Monster aber es ist eine Falle du kannst ja nichts wählen bei Karten wie Teuflischer Kette da wählst du oder bei Durchbruchsfähigkeit

MrKexl  22.09.2016, 06:11

Lol was laberst du für scheissse xD

Kiran1990  06.10.2016, 16:58
@MrKexl

einfache hobbyspieler sollten sich mal raus halten

Hallo,

wie schon in deiner identischen anderen Frage:
Es ist mehr als eindeutig definiert! Steht im Text das Wort "Wählen" zielt die Karte, wenn nicht dann nicht. Ist doch nicht so schwer.

Die Devise ist: Tu ganz einfach das was auf der Karte steht, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Kwabberdebabber
Fragesteller

Ja. Aber auf meinem "Dunkler Kern" steht wortwörtlich: "Wirf 1 Karte ab. Entferne 1 offenes Monster aus dem Spiel" Auf Yugioh-Wiki beinhaltet der Effekt aber schon das Wort wählen.

PsykoPunkZ  22.09.2016, 07:09
@Kwabberdebabber

Ja das liegt einfach daran, dass deine Karte aus einem uralten Set ist und im Wiki immer der aktuelle Effekttext steht. Und der ist eben von der Version aus dem Battle Pack 2.

Und in diesen Fällen gilt immer und ausschließlich der neue, aktualisierte Text! Auch wenn auf deiner Karte was anderes steht.

Solltest dir am besten immer die neuen Auflagen von deinen Karten holen, wenn sich der Effekt geändert hat. Kann nämlich zu Problemen auf Turnieren führen.

In jeder der 3 Karten steht drin "Wähle das angreifende Monster; annulliere den Angriff"