Fallen oldschool Levis Hosen kleiner aus?

1 Antwort

Das könnte schon so sein. Mit Jeans habe ich keine diesbezüglichen konkreten Erfahrungen, meine aber, daß ganz allgemein in den letzten ca. 30-40 Jahren die Konfektionsgrößen und Schuhgrößen ziemlich deutlich größer geworden sind. Das dürfte damit zusammenhängen, daß in Europa und Nordamerika die Menschen größer (und dicker!) werden.

Bei Jeans kommt noch hinzu, daß sie früher bei der ersten Wäsche ziemlich deutlich eingelaufen sind, das dürfte der Fall sein mit denen, die Du gekauft hast.