Levis501 Frage

1 Antwort

Hallo, ja das ist tatsächlich so, dass die 501 unterschiedlich sein kann. Der Schnitt wird immer wieder leicht verändert, je nachdem wie der Trend gerade ist, mal etwas enger, mal etwas weiter. Trotzdem heisst das Teil immer 501. Vor einigen Jahren hatte man die klassische 501, die war vom Schnitt her schmal und aus dem schwereren Denim. Die Anti-form ist was furchtbares für meinen Geschmack und zwar soll die Hose nicht passend aussehen sondern schlabbberig gerade ohne Formgebung am Körber "hängen". Ist also nicht figurpassend, sondern eher gegenteilig. Hat man für sich die Richtige Levis 501 gefunden, hilft eigentlich am besten das Innenetikett, wo die Waschung durch eine Nr. erkennbar ist und auch das genaue Modell.

Natürlich sind die aus dem dünneren Stoff für den Sommer schon sehr angenehm, finde auch für Damen ist diese Levis "Curve"-Serie sehr gelungen, aber wenn man den dicken Stoff lieber mag, dann besser wieder zu 501 greifen. Gut sortiert zum  Anprobieren ist häufig der Kaufhof. Ist die passende Jeans gefunden, alle Nr. im Innenetikett notieren. Hier ein Beispiel: Erste Ziffern = 00501 ist klar, das ist die 501, dann 0114 = Waschung, in diesem Fall blau, stonewashed, dann 30x34 ist die Größe also Bund 30 Inch, Länge 34 Inch, dann 131433 ist die Seriennr. (ist immer unterschiedlich), dann 2901, heisst glaub ich 29 Woche im Jahr 2001, dann 2414 ist das Modell. Eventuell mal über Kontakt auf der Levis-Homepage fragen. Die Alten Levis aus dem dicken Stoff und mit dem klassischen Schnitt gibts noch sehr viel bei Ebay und im Onlinehaus "markenstore".

Wenn jetzt diese neue Jeans zu eng erscheint, erst mal bischen tragen. Die sind ja aus 100 % Baumwolle und die Hose weitet sich noch. Wenn sie natürlich deutlich zu eng ist, würde ich sie umtauschen. Sind die Schilder schon ab, einfach annähen, das merkt meist keiner beim Umtausch. Hoffe das hilft weiter.

Mariusz1
Fragesteller

Hallo Sirhis , Danke für deine schnelle Antwort ! Hab Heute eine neue Bestellung (gleicher Onlineshop)Jeans (2Stk) erhalten , 1hose ist dick und die andere sehr dünn , und alle beide hosen sind mir zu eng .. ich denke ich bleibe bei HugoBoss und Diesel , denn das ist mir ehrlich gesagt zu blöd ...

MfG