Fallen GEZ Gebühren an wenn ich nur das Wlan vom Nachbar nutze?

7 Antworten

Wenn Du einen "Haushalt" hast musst Du bezahlen und wenn Du weder Internet, noch Radio, noch TV oder Telefon hast.

Die Gebühr richtet sich nicht nach Geräten sondern wird pro Haushalt entrichtet. Hätte 10 Sekunden Googlesuche auch verraten.

womit nutzt du denn das wlan des nachbarn? mit dem pc? mit dem laptop oder dem handy? es ist völlig egal ob du tv, radio, pc, laptop oder handy besitzt. der beitrag wird pro haushalt fällig, egal ob du geräte hast oder nicht.

Sofern du eine eigene Wohnung hast, dann fällt auch für dich die Rundfunkgebühr an. Jeder Haushalt muss einmal zahlen.

Der Rundfunkbeitrag ist haushaltsgebunden und nicht gerätegebunden! Du kannst dir auch 50 Router und 50 Fernseher ins Zimmer stellen und zahlst trotzdem 17,50€