fallen eingebrannte pixel unter garantie und oder kann man sie irgendwie weg bekommen?

1 Antwort

Hallo!

Eine gewisse Anzahl von "toten Pixeln" in definierten Bereichen und bei bestimmten Qualtitäts-Klassen eines Monitors sind hinzunehmen.

Dazu gibt es festgelegt Normen.

Aber was verstehst Du unter diesen "großflächig eingebrannten Bereichen"?

Mach doch mal ein Foto davon.

Wie alt ist der Monitor? Ist da überhaupt noch Garantie, oder Gewährleistung drauf?

Das ist ein entscheidender Faktor.

"Weg" bekommt man einen solchen physischen Schaden nicht.

Entweder kannst Du das ganze Panel einzeln tauschen, oder Du musst Dir letztendlich einen neuen Monitor kaufen.

Gruß

Martin