Fallen bilder von der Wand wenn jemand stirbt?

9 Antworten

das ist mir schon zu oft passiert, dass es Zufall sein könnte. Da fiel nachts mal ein Bildchen - wirklich nicht gross, ca. 15x15 cm von der Wand. Geklungen hat es wie etwas sehr Grosses, kiloschweres. Das Bildchen war an einem wirklich überdimensionierten Nagel. Der Nagel war gut 2 cm in der Wand und schräg noch oben eingeschlagen. Mitsamt dem Nagel viel das Bild runter. In der Mauer war nichts ausgerissen - es war, wie wenn jemand am Nagel gezogen hätte - obwohl es schon eine Zange gebraucht hätte.

Tage später erfuhr ich, dass in jener Nacht ein mir früher nahestehender Mensch gestorben ist - sogar die Uhrzeit hat gepasst.

Und das ist nicht das einzige Erleben in dieser Richtung. Es können dies nur nicht alle erleben - vielleicht auch nicht ertragen.

Das hat nichts mit deiner Uroma zu tun. Das Bild wäre auch so von der Wand gefallen. Reiner Zufall.

LG Lazarius

Für mich gibt es keine Zufälle. Mein Mitgefühl für die Uroma wo auf der anderen Seite sich befindet. Ich kann es aus eigener Erfahrung schreiben. Das es immer solche Dinge gibt. Wie das ein Bild von der Wand fällt oder Uhren stehen bleiben. So wie das sich Gardinen auf und zu ziehen wenn jemand stirbt.

Allein das Wort Zufall bedeutet es kommt etwas zu Fall. Man kann auch sagen es kommt aus der Sprache der Weisheit. Ich kann es aus eigener Erfahrung nieder schreiben. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sowas passiert. Es kann auch wenige Wochen vorher oder auch nachher passieren, dass jmd. stirbt.

Kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung