Fakeprofile?

Er hat mir eine Foto von seinem Führerschein

gesendet.

3 Antworten

Ich habe gerade auch so ein Problem. Der Schauspieler/Sänger hat mich auf Tiktok angeschrieben das wenn ich ihn treffen möchte ich bei seinem Management eine Fancard kaufen muss für 1100 Dollar. Sein Profil au Facebook hat einen blauen Haken auf Tiktok hat er keinen Haken. Das Management Iok Company finde ich online aber nicht mit seinen Namen. Ist das jetzt Fake oder nicht es ist nett mit ihm zu schreiben und macht auch Spaß. Bitte helft mir

Speedy100269
Fragesteller

Hallo, das Ziel dieser Accounts ist es,dem Fan / User vorzugaukeln,das er es mit dem echten Schauspieler /Sänger zu tun hat.Die Leute ,die solche Fakeaccounts online stellen,sind professionelle Banden und der blaue Haken im Profil sagt nichts aus ! Ich hatte zweimal den Fall.Einmal gab sich jemand als Keanu Reeves aus,mal als Sylvester Stallone.Alles Humbug,da diese Betrüger dich nur in ein Gespräch verwickeln und im Endeffekt Guthabenkarten oder Geld von Dir haben wollen.Ein echter Promi schreibt Dir persönlich niemals zurück !!! BLEIB WACHSAM

Sas29  05.12.2023, 11:10
@Speedy100269

Ich habe den Account gemeldet bei TikTok wo kann ich melden wegen der Emails zur Polizei oder Verbraucherzentrale. Ich habe auch eine Handynummer nur denke ich das die nicht mehr benutzt wird

Speedy100269
Fragesteller
@Sas29

Guten Tag,ich bin leider kein Anwalt und daher kenne ich mich mit den rechtlichen Dingen in so einem Fall nicht aus.Du kannst zur Polizei gehen und Ihnen den Sachverhalt schildern.Nimm Dein Handy / Tablet mit,damit der Verlauf eingesehen werden kann.Der Beamte wird Dir die weiteren Schritte erklären.Falls Du mir den Namen des Promis sagen willst,dann könnte ich mir das Profil mal ansehen.Ausserdem sieht es nach der üblichen Masche aus.

Sas29  05.12.2023, 11:37
@Speedy100269

Danke werde ich machen das Profil heißt Lee Min-Ho das mit ihm hat einen lilafarbenen hintergrund

Sas29  05.12.2023, 12:10
@Speedy100269

87 mehr kann ich nicht mehr sehen habe in gesperrt und gemeldet

Speedy100269
Fragesteller

Das gleiche mit der Fankarte hatte ich voriges Jahr.Abzocker am Werk !

Inwiefern Erfahrung? Normal ist auf Facebook ganz gut erkennbar, ob hinter einem Profil tatsächlich der entsprechende Star steckt oder nicht. In der Regel haben solche Personen dann auch einen blauen Haken. In deinem Fall ist es sicher ein Fake-Profil. Zum einen wegen der von dir erwähnten Sache mit der Fankarte und zum anderen, weil ich kein offizielles Profil auf Facebook finden kann.

JA ES GIBT AUCH FAKEPROFILE VON Ian Somerhaldet sehr viele