Keanu Reeves araber und moslem?

3 Antworten

Dir ist klar, dass der Libanon ein traditionell christliches Land ist, und zu der Zeit, als Keanu Reeves geboren wurde, Beirut eine mehrheitlich christliche Stadt war? Das hat sich nur durch die palästinensische Einwanderung geändert.

Aber zu Keanu Reeves:

"Keanu Reeves wurde in Beirut geboren. Seine Eltern Patricia (geborene Taylor, Kostümdesignerin) und Samuel Nowlin Reeves Jr. (hawaiisch-chinesischer Herkunft) lernten sich in einem Beiruter Nachtclub kennen, in dem Patricia als Showgirl arbeitete. Keanu Reeves’ Großmutter väterlicherseits ist Chinesin. Er hat eine leibliche Schwester und eine Halbschwester mütterlicherseits und eine weitere Halbschwester väterlicherseits. Der Name Keanu stammt aus der hawaiischen Sprache." (Wiki)

Also in Beirut geboren, aber nicht unbedingt in eine muslimische Familie hinein.

"Keanu Reeves wurde in Beirut geboren. Seine Eltern Patricia (geborene Taylor, Kostümdesignerin) und Samuel Nowlin Reeves Jr. (hawaiisch-chinesischer Herkunft) lernten sich in einem Beiruter Nachtclub kennen, in dem Patricia als Showgirl arbeitete. Keanu Reeves' Großmutter väterlicherseits ist Chinesin."

Das höre ich heute zum ersten Mal.

Ich weiß nicht, ob du das in Wikipedia gelesen hast. Falls ja, dann nicht gut genug. Er wurde ja offenbar nur dort geboren, weil die Mutter dort arbeitete. Sein Vater ist hawaiianisch-chinesischer Abstammung. Seine Mutter wurde in Hampshire, in Großbritanien geboren. Da gibt es keine libanesischen Wurzeln. Reeves selbst ist Kanadier, lebte aber auch schon in Australien und heute in den USA.

Es steht geschrieben, dass er christlich erzogen wurde, sich aber dem Buddhismus zugewandt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid