Fake-Website erstellen?

6 Antworten

Da gibt (gab) es mal einen Javascript-Code, den man in Firefox eingeben kann...

Einfach auf die gewünschte Seite gehen, folgendes in Addressleiste eingeben und dann darauf achten, dass nicht danach gesucht wird, sondern das direkt als "Addresse", bzw. in diesem Fall Befehl angenommen wird:

javascript:document.body.contentEditable='true'; document.designMode='on'; void 0

Dann kann man in Firefox (lokal) alles verändern, Text ersetzen... Gilt natürlich nur, bis man das Fenster schließt, evtl. kann man speichern. Aber das sollte für ein Filmprojekt ja reichen. PS: wenn man danach sucht, findet man auch youtube-Videos als Anleitung.

Dafür kannste du irgendeinen Baukasten nehmen. Hier findest Du eine Liste:

https://www.meine-erste-homepage.com/webseiten-generatoren.php

Jimdo wäre z.B. eine interessante Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

vielleicht hilft euch der fake nachrichten generator auf www.online-wahn.de weiter. wäre endlich mal ne sinnvolle anwendung für diese website... :-D

abgesehen davon, dass so was spass macht natürlich....

lg, Anna

Du könntest die gewünschte Seite einfach per Strg+S als HTML Datei speichern, dann die entsprechenden Stellen ändern und die Datei einfach im Browser öffnen, nur die Adressleiste würde ich dann nicht zeigen, da steht ja dann der Dateipfad statt der Domain.

Dafür musst du zwar schon den HTML Code bearbeiten, aber das kann man jetzt ja nicht als "programmieren" bezeichnen (oder du nimmst dafür irgendeinen WYSIWYG Editor, dann kannst du das sogar direkt bearbeiten wie in einer Textverarbeitung oder so).

Einfach im Chrome Browser öffnen -> Rechklick->Untersuchen->Textstelle Doppelklicken-> Verändern->Enter drücken.

Damit editiert Ihr den DOM, also nach neuladen der Seite ist alles weg.

Das "Untersuchen" Tool könnt Ihr ruhig schließen/öffnen zwischendurch.

Zum Filmen reichts. Das wäre genau das wonach gefragt wurde