Fake-Vodafone Mitarbeiterin vor der Tür (Abzocke)?

2 Antworten

Kabel BW gehört mit der Unitymedia Übernahme zu Vodafone,aber die Telekomleitung hat nichts mit dem Kabelanschluss zu tun.Wenn Ihr Vodafone DSL über die Telekomleitung nutzt und aber einen Kabel BW internetfähigen Kabelanschluss habt dann wechselt ihr automatisch zu Kabelinternet weil Vodafone alle DSL Verträge bei einem verfügbaren Kabelinternet umstellt,sie wollen keine Leitungsmiete mehr an die Telekom zahlen.

Wenn Du dir unsicher bist dann rufe bei Vodafone an und erkundige Dich,aber da die Deine Kundendaten hatte wird die schon von Vodafone gekommen sein,aber niemals Bankdaten an der Wohnungstür oder bei Anrufen auf Nachfrage angeben,da auch nicht zu Abgleichzwecken.

Vodafone kann Dir einen DSL Vertrag kündigen wenn Du nicht zu Kabelinternet wechseln willst,wenn der DSL Vertrag über Vodafone läuft,der Umstieg auf Kabelinternet ist auch nicht mit Kosten für Dich verbunden,Du wechselst nur die Leitung und die Hardware.

Vorsicht Falle. In der Tat hat Vodafone Kabel deutschland übernommen und versucht nun durch seine Außendienstmitarbeiter, die ehemaligen Kunden durch neue Verträge zu verunsichern. Keine Sorge, Kabel Deutschland und alle deine Vertragsmodalitäten bleiben erhalten. Erzähle niemanden etwas an der Tür, bitte um ein Schriftstück.

business2020
Fragesteller

Sie hatte meine Kundennummer, ich hab Angst woher sie die Daten hat. Am Ende brechen die noch bei mir ein

andie61  16.07.2020, 22:03

Es geht um Kabel BW und das gehört zu Unitymedia was auch von Vodafone übernommen wurde,ist ein Vodafone DSL Vertrag vorhanden und ein internetfähiger Kabel BW Anschluss dann kündigt Vodafone den DSL Anschluss und bietet einen kostenlosen Wechsel zu Kabelinternet an da sie wenn eigene Leitungen nutzbar sind keine Leitungsmiete an die Telekom zahlen will,das hat Vodafone auch bei allen DSL Kunden gemacht bei denen Kabel Deutschland Kabelinternet verfügbar war.