Fake Uhren erkennen?

2 Antworten

Beide Uhren haben offensichtlich Chinawerke verbaut. Glasboden mit billigem Aufdruck ist ein gutes Indiz für nen Fake.

Eins sollte auch jedem der gesunde Menschenverstand sagen: Niemand (!) verkauft eine echte Tag Heuer, Rolex, Omega oder ähnliche Luxusuhren auf dem Flohmarkt für kleines Geld ! Niemand !!

Schön gemacht, bei der oberen Uhr, mit den gebläuten Schrauben. Da die Bezeichnung auf dem Zifferblatt keine Luxusuhr (?) benennen will, und es eine Fantasiemarke ist oder gar ein Original mit chinesischem Werk, ist gegen diese hübsche Uhr nichts einzuwenden.

Die untere Uhr ist das übliche Fake; eine kleine Zifferblatt-Korrektur, und es ist keins mehr. Kann man selbst machen, wenn geschickt. Es gibt Zifferblatt-Lack, die Herausdnahme der Uhr samt Blatt ist easy.