Neues Hobby entdeckt (Beruf Job)?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Mediengestalter Bild und Ton sollte ziemlich das sein, was du willst. Aber die Ausbildung beinhaltet alles was zur Video- und Fernsehproduktion dazugehört, also auch Dinge wie Kamera, Sendetechnik, Medienrecht etc., also müsstest du da vlt. schauen ob man in irgendeiner Form Schwerpunkte im Schnitt setzen kann. Bei der Firma musst du natürlich auch drauf achten, es bilden auch lang nicht alle aus.

Ich beginne im Sommer selbst eine Ausbildung in dem Beruf, aber ich kann jetzt noch nicht viel detailliertes zur Ausbildung sagen.

Ansonsten gibt es noch "Film- und Videoeditor". Ist wahrscheinlich noch passender für dich, aber da kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne