Video bearbeiten?

5 Antworten

Ich kann dir PowerDirector empfehlen. Das kostet in der Pro-Version zwar Geld, kann aber alles, was du brauchst. Du bekommst alle notwendigen Schnittfunktionen und eine Bibliothek mit Ton/Video unter anderem auch mit diesen Typischen Youtube Endcards und mit ganzen Videovorlagen. Einarbeiten müsstest du dich dann schon selbst, es ist aber alles ziemlich einfach zu verstehen und man erziehlt schnell gute Ergebnisse. Es gibt auch sämtliche Tutorials dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme
Jonnybony2
Fragesteller

Könnte Mann damit hochwertige Videos machen nutze zum aufnehmen auch das Handy

Ilovelego  16.07.2023, 22:31
@Jonnybony2

Ja, kann man. Dann empfehle ich dir aber vorher ein paar Tutorials zu Filmmaking mit dem Smartphone anzusehen. Mit ein bisschen Übung solltest du da ziemlich gute Ergebnisse bekommen.

Ich bin auch neu in der Videobearbeitung, sollten Sie unbedingt versuchen, die VideoProc Vlogger ich verwenden!

Es ist völlig ausreichend für Neulinge, sehr funktionsreich, macht alles für mich, und es kostet nichts. Die fortgeschrittenen Bearbeitungsprogramme auf dem Markt sind wirklich ein bisschen kompliziert für mich, diese Software ist auch für Neulinge wie uns sehr übersichtlich und freundlich.

Ein weiterer Grund, warum ich es mag, ist, dass viele Software auf Englisch ist und keine deutsche Version hat, aber videoproc vlogger hat 9 Sprachen zur Auswahl, natürlich auch Deutsch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (YouTube, Video, Videobearbeitung)  - (YouTube, Video, Videobearbeitung)

Mit CupCut kann man das machen.

Die Bedienung kann man auch leicht lernen.

Wenn du wirklich auf dem Handy schneiden möchtest, nimm CapCut, die kostenlose Version ist wirklich sehr gut.

Ich empfehle Dir, um ein bisschen ins Thema reinzukommen, eine kostenlose App, wie:

Microsoft FOTOS App

zu Windows10 PC und Mobilgerät

Enthält auch einen einfachen Video-Editor mit einigen voMicrosoft FOTOS App

zu Windows10 PC und Mobilgerät

Enthält auch einen einfachen Video-Editor mit einigen vordefinierten Effekten und Filtern, sogar eine kleine Auswahl zur Musikuntermalung ist dabei. Bild drehen, Geschwindigkeit ändern, Titel einfügen. Eher noch einfacher als der MovieMaker.

im Microsoft Store

CapCut

Für einfachen Videoschnitt am Handy und auch auf dem Desktop PC. Speziell ist die AutoCut-Funktion für "automatischen" Schnitt nach diversen Vorschlägen. Mehrere Spuren, zB für Bild im Bild. Sogar mit Keyframes! Viele Filter und Effekte. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilisieren. Motion Tracking. Export bis 4K 60B/s . iOS + Android-App sowie Windows und auch via Chrome Browser (langsam!). Wenn es dich nicht kratzt, dass die chinesische App Daten über dich sammelt, dann hast du ein gutes Schnittwerkzeug in der Hand.

im App/Play-Store oder von der CapCut Webseite

YouCut - Video Bearbeiten & Video Maker *

Ganz einfache App für Videoschnitt auf einem Android-Smartphone.

Kein Wasserzeichen und keine Werbung. Fast/Slowmotion Funktion.

Kostenlose, von YouCut angebotene Musik . Eigene Musik hinzufügen. Lautstärke des Originalvideos anpassen. Videofilter und FX-Effekte, Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw.

Bis zur 4K-Auflösung. Videos um 90 Grad drehen, spiegeln, zuschneiden. Zoomen.

Falls Du dann Lust bekommst auf höhere Weihen, dann schau Dir mal die kostenpflichtigen Varianten an, wie:

Adobe Premiere Clip, Cute CUT oder KineMaster

Woher ich das weiß:Hobby
Videogruebler  14.07.2023, 15:26

Adobe Premiere Clip wurde eingestellt. Neu: Premiere Rush CC , teils gratis. Spezielle Anforderungen an Hardware.