Fake septum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ein echtes Septum und das tut garnicht weh, vielleicht wäre das dann doch besser für dich.

Beim Fake Septum kannst du vielleicht probieren ob es angenehmer wird wenn du die Stelle ein bisschen änderst um ein paar Millimeter.

Fragesteller

Passt, ich werde es demnächst probieren

Ein Fake Septum sollte das Septum nicht drücken sondern wird vom Nasensteg gehalten. Da hängst Du es ein und es hält ohne Druck, so wie ein Earcuff am Ohr auch das Ohr nicht drückt, sondern von den Formen des Ohrknorpels sanft gehalten wird.

Also das Fake Septum aufbiegen, bis das Septum nicht mehr gedrückt wird.

Wenn Du das nicht hinbekommst, dann lass Dir einfach doch eins stechen. Man lässt das Septum in der Nase eingeklappt verheilen (keiner sieht es!) und wenn es verheilt ist, kannst Du es auch immer verstecken, wenn es stört. Das Piercingloch sieht man im Normalfall gar nicht.

Es tut auch nicht besonders weh, also irgendwo zwischen Ohrloch und Ohrknorpel-Piercing.

ist es vielleicht zu eng, dass du es etwas aufbiegen kannst, damit es nicht ganz so fest sitzt?

Fragesteller

ich werde es probieren! Danke für den tipp