Fake Piercings: Beschämend?

7 Antworten

Ob es peinlich ist, wäre und war mir egal. Ich habe diverse Piercings erst als Fake getragen und mir est gestochen als ich mir sicher war, dass es nicht nur eine Phase ist.

Mein inner Conch habe ich beispielsweise recht lange getragen. Und allen die mein "neues Piercing" bestaunt haben, habe ich erzählt dass es fake ist und ich gerade herausfinde ob ich das will. 🙃

Als es ans Stechen ging, habe ich mich spontan für das andere Ohr entschieden.

In der Zeit danach hat mich niemand drauf angesprochen, weil sie nicht wussten, das es jetzt gestochen ist - ist aber auch egal. Man macht es ja für sich selber. 🤗😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich finde fake piercings gut zum optischen testen vor den Spiegel die sind allerdings nicht geeignet zum dauerhaften tragen Beil sie eben so fest klemmen das sie an Ort und Stelle bleiben cool ist es sicher nicht

Also keine Ahnung wer dir solchen Quark eingeredet hat aber ein Piercing kann man während der Heilung und danach sowieso jederzeit entfernen solange nichts entzündet oder sonst wie problematisch ist und danach hast du im schlimmsten fall einen winzigen punkt der wie ein Mitesser oder eine größere Pore aussieht und wenn du dir 30 stechen lässt die du in 2 jahren nicht mehr willst ist das auch okay eine große sache ist das nicht

Ich hab mir über die jahre vermutlich hunderte piercings stechen lassen hatte trotzdem zwischendurch einige jahre keinen Schmuck drin und trage nun nur ein paar dutzend.... Damit ein Loch bleibt muss man es entsprechend lange getragen haben sonst wächst es noch zu also hast du nach dem stechen auch noch einige Wochen bis Monate bevor du dich vollständig entscheiden müsstest ob es wirklich bleibt

Nun: ob "peinlich" oder nicht ist immer eine Frage der Sichtweise - daher zum testen sicherlich mal ok - aber dann sollte es m.E. doch eher der "richtige" Schmuck sein, da auch diese "Klemmpiercings" nicht so angenehm zu tragen sind ...

Na ja, ein richtiges Piercing macht schon mehr her und außerdem geht es nicht so leicht verloren. Klemmringe können schon mal unbemerkt verloren gehen und außerdem sind sie schwierig zu platzieren und können verrutschen. Bei einem gestochenen Piercing hast du all diese Probleme nicht.

Denkst du eigentlich an einen Klemmring für einen Nasenflügel oder willst du versuchen, einen Klemmring wie ein Septumpiercing zu tragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct
Hunter14589
Fragesteller

Ich meine hierbei einen Klemmring, den man sich einfach so an ein Nasenflügel drückt

Boris56  08.07.2023, 13:44
@Hunter14589

Nun gut, wenn du das schon länger mal ausprobieren willst, dann probiere es aus. Was die Reaktionen deiner Freunde angeht, solltest dudich auf unterschiedliche Reaktionen einstellen: den einen wird es gefallen, den anderen eher nicht.

Habe ich früher auch gemacht, man darf sich ja auch erst mit 18 Piercings lassen.