Fake Jeanstaschen zu richtigen machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das Problem kenne ich, hier meine Lösung: 60%
Das Problem kenne ich, hab auch keine Lösung 40%
Problem hatte ich zum Glück noch nicht 0%

4 Antworten

Das Problem kenne ich, hier meine Lösung:

Ich weiß nicht wie nähtechnisch du begabt bist.

Man kann tatsächlich Taschenbeutel an die Faketaschen annähen. Es ist immer dann möglich, wenn du von innen an dem nicht vorhandenen Eingriff eine Kettelnaht siehst.

Beim Auftrennen verschwindet dann leider die gesteppte Ziernaht.

An den aufgetrennten Stellen kannst du dann deinen Taschenbeutel einnähen.

Du musst ja nicht alles auftrennen, nur soweit wie es für dich reicht.

PinkUnicorny
Fragesteller

Vielen Dank, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Tutorials dazu an und probiere es :)

Das Problem kenne ich, hier meine Lösung:

Mit Nähen kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe mir angewöhnt oft eine Tasche mitzunehmen oder meinem Freund alles in die Taschen zu tun.

Bei den Jeans mit hohem Bund würden Hosentaschen nicht wirklich schön aussehen. Mein Handy stecke ich mir entweder hinten rein oder vorne in den Bund. Viele haben auch ein kleines Täschchen um den Hals, wo bloss das Handy und Schlüssel hinein passen.

PinkUnicorny
Fragesteller

Ich brauch z.B. immer ein Taschentuch griffbereit, auch wenn ich daheim bin oder so, ohne erst suchen zu müssen.

Taschentuch in den Bund gesteckt sieht aber noch viel doofer aus als in der Hosentasche und rutscht weg oder fällt raus :(

Das Problem kenne ich, hier meine Lösung:

Die Lösung heißt Handtasche.

PinkUnicorny
Fragesteller

😂 Haha

Und wenn ich nicht immer eine Tasche dabei habe? Z.B. wenn ich daheim bin hab ich immer gerne ein Taschentuch in der Hosentasche damit ich nicht erst suchen muss wenn ich es schnell brauche

Icelady13  18.06.2021, 23:08
@PinkUnicorny

Dafür haben wir eine Taschentuchbox rumstehen. Muss man auch net suchen.

Das Problem kenne ich, hab auch keine Lösung

Man kauft ja diese Hosen absichtlich wegen ihres engen, hautengen figurbetonenden Sitzes. Ich finde es z.B. nicht schön, wenn eine Frau mit guter Figur eine knallenge Jeans trägt und in der Potasche zeichnet sich ein viereckiges Smartphone ab.

PinkUnicorny
Fragesteller

Also ich hab auch Hosen die lockerer sitzen und wo es sich nicht so schlimm abzeichnet. Dass meine Praktikabilität leiden muss nur damit ich "schön" aussehe, nervt!

Wenn ich z.B. im Wald spazieren gehe, will ich nicht extra ne Tasche mitschleppen, damit ich ein Taschentuch und mein Handy dabei haben kann und im Wald sieht mich ja auch keiner.

Wobei ich so durchaus auch in die Stadt gehen würde, dann sehe ich halt nicht ais wie ein Top Model, dafür hab ich mein Zeug griffbereit, das ist mir lieber