Fairer Preis für hundesitting?

4 Antworten

Das ist zu viel. Orientiere dich an den Preisen der Hundepensionen in deinem Bundesland und halbiere den Preis, da Du kein gewerblicher Anbieter bist hast Du auch keine Versicherung ... also trägt der Hundebesitzer und Du das volle Risiko wenn was passiert. Das Futter lässt Du Dir vom Hundebesitzer stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wurzelpedro
Fragesteller

Hundepension kostet zwischen 20-60 Euro also verlange ich dann 10 pro Tag . Also nicht Mal 1 Euro pro Stunde....

Narva  24.06.2023, 11:15
@Wurzelpedro

So viel hab ich auch gezahlt als ich meinen Hund mal für 1 Woche bei einer privat Person untergebracht habe. Pension wird auch nicht pro Stunde sondern pro Tag gerechnet.

Sandkorn  24.06.2023, 15:59
@Wurzelpedro

Bedenke aber auch, daß der Hund ca. 10 - 12 Stunden oder mehr am Tag schläft und Dir in dieser Zeit keine Arbeit macht.

Oder sag den Hundebesitzern, daß sie Dir das geben sollen was sie für richtig halten. Das kann u. U. sogar mehr sein als das was Du verlangen würdest. Am Tag 10 € finde ich aber okay.

Ich würde ca. 20 Euro verlangen.

Kommt aber natürlich auch drauf an, was du alles machen musst (z. B: Futter kaufen, zur Hunde Schule gehen wie oft am Tag rausgehen, etc.) dann kannst du natürlich auch einen kleinen Aufpreis in Anspruch nehmen.

25 € würde ich für korrekt halten, wenn der Hund bei dir wohnt und du mit ihm regelmäßig Gassi gehst.

Wurzelpedro
Fragesteller

Jeden Tag raus und er ist bei mir daheim. Dachte da an mindestens 2 Ma gassi

Narva  24.06.2023, 11:17
@Wurzelpedro

2x Gassi pro Tag ist zu wenig, da wird er dir die Bude voll kacken. Morgens ganz früh dann gegen Mittag kurz und ja nicht auf Asphalt weil bei der Hitze sich das Tier sonst die Pfoten verbrennt und dann Abends spät nochmal ist das Minimum.

Wurzelpedro
Fragesteller
@Anflanzer

ne nur heute kennengelernt und einma probe gassi. also kaum.

350 Euro finde ich zu viel. Aber Versuch macht klug.