Ist FSK 12 bei 'the visit' berechtigt?

7 Antworten

habe den film gesehen und aufgrund des trailers hielt ich fsk 12 fuer ok..als ich das letzte drittel des films gesehen hatte sah ich das anders. meine tochter durfte ihn daraufhin mit 12 jahren nicht ansehen...wir waren auch in maze runner 2, auch den fand ich aufgrund der zombie szenen fuer 12jaehrige grenzwertig...

Schon nach dem Trailer konnte man ahnen das FSK 12 nicht gerecht ist und nach dem Film noch mehr das muss mindestens FSK 16 haben

Ich bin 14 und finde ihn auch echt übel

Mockingjay2  21.07.2016, 21:10

Ich bin auch 14 und finde FSK hätte sich für "ab 16" entscheiden sollen

Ich bin 14 und fand ihn schon schlimm xD Aber bin auch voll der Schisser was Horrorfilme angeht ich glaub für Horrorfans is der ziemlich harmlos:D

Absolut nicht! Dieser Film ist in keinem Fall für Kinder ab 12 Jahren geeignet! Es spritzt zwar kein Blut oder ähnliches auch Gewalt wird, außer am Ende des Films, nicht gezeigt. Es gibt aber einige Szenen in diesem Film, die mich sehr schockiert haben. Außerdem werden wenige Kinder in dem Alter die Problematik einer psychischen Erkrankung kennen und verstehen können, wie sie im Film dargestellt wird. Der Film hat einige Schreckmomente aber eigentlich zielt er auf die Psyche der Zuschauer.Der Zuschauer soll sich wahrscheinlich unwohl fühlen und der Film eine gewisse Bedrohlichkeit ausstrahlen. Es sind nicht die gewalttätigen Szenen, die diesen Film ausmachen, sondern das gesamte Arrangement und der Hintergrund des Films. Meiner Meinung nach nicht geeignet für Kinder ab 12 Jahren!