Fahrt ihr gerne in der Nacht Auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch Auto gefahren bin 😂, bin ich gerne nachts losgefahren um Strecke zu machen. Alles im näheren Bereich kannte ich ja, da brauchte ich kein Tageslicht, um mir das anzuschauen. Ausserdem sind nachts die Strassen freier.

Auch wenn ich gegen Mitternacht in der Stadt vom Spätdienst kam, war die Fahrt wesentlich angenehmer als nachmittags um 15 oder 16 Uhr, wo die Strassen gewöhnlich reichlich verstopft sind.

Ich bin also wegen der Zweckmäßigkeit gerne nachts gefahren.

Aber sonst? Wozu soll ich irgendwohin fahren, wenn ich nichts von der Landschaft mitbekomme?

5Leonarda  09.08.2023, 12:11

Danke ⭐😂 - jetzt sitze ich nachts gerne unterm Sternenhimmel beim Lagerfeuer 🔥 und lausche, wie meine Katzen sich jagen beim Versteck spielen, ich höre das Schnaufen von Igeln oder auch den Waschbären, das Bellen von Füchsen und auch vereinzelte Vögel.

Nachts ist eine ganz besondere Atmosphäre im Garten mit dem Spiel von Schatten und Licht.

Einmal hab ich sogar den Starlink gesehen und ich war froh, dass ich wußte, was das war. Sonst hätten sich mir wohl die Nackenhaare gesträubt, abgesehen davon, dass sich mir sowieso die Nackenhaare sträuben, wenn ich an die Verschwendung von Energien und Ressoucen denke.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Sehr gerne, stimmt absolut. Die Nacht ist auch ohne Auto absolut schön. Eigentlich sogar noch schöner, wenn man die Natur direkt genießt. Wobei ich das auch unbedingt mal machen muss, einen Abend am Lagerfeuer zu sitzen. Stelle ich mir traumhaft vor 🥰

Starlink hab ich leider noch nie in Echt gesehen, würde mich aber auch mal sehr interessieren sowas Live zu sein. Kenne das nur von Videos 😄

5Leonarda  15.08.2023, 14:08
@MyNameIsMike

Ich mache Lagerfeuer bei mir auf dem Grundstück, das ist ´ne prima Sache. Bei mir wächst ja so viel Zeugs und das mit Dornen wird immer gleich verbrannt. Sonstiges aus dem Garten wie trockene Äste werden in kleine Stück geschnitten und ich heb mir das als Anmachholz für den Winter auf, aber Dorniges will ich nicht noch mal extra in die Finger bekommen. - Da fällt mir ein, meine Brombeeren werden reif 😋.

Auch bei Brombeeren fällt viel an zum Verbrennen.

Das leg ich alles dann nach und nach in meinen Feuerbehälter und wenn der voll ist, und wenn es windstill ist, kann der angezündet werden.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Mega gute Idee! Dann weiß was ich als nächstes tun werde. Ich muss dazu sagen das ich davor noch nie ein Lagerfeuer gemacht habe, aber jedes mal als ich in Filmen oder Serien gesehen habe wie alle am Lagerfeuer sitzen mit einen aufgespießten Marshmellow, dachte ich mir: "Eines Tages mache ich das mal!". Ich müsste allerdings nach vegetarischen Marshmellows suchen, die leider etwas selten zu finden sind.

Frisch gepflückte Brombeeren habe ich leider noch nie gegessen, stelle ich mir aber um einiges leckerer als im Supermarkt vor. Generell tolle Sache Obst selber anzubauen 😋 Ich habe allerdings einen Apfelbaum in meiner Nähe. Die schmecken auch fantastisch.

5Leonarda  15.08.2023, 14:59
@MyNameIsMike

Gibt es bei euch keinen Wald, wo du Brombeeren finden kannst?

Die Obstbäume, die hier stehen, waren schon da, als ich ankam. Die Pfirsichbäume breiten sich sogar von alleine weiter aus. In 2 Wochen dürften die anfangen, reif zu werden. Im Oktober dann die Quitten. Dann mache ich Quittengelee mit Ingwer und Quittenbrot von dem, was beim Geleemachen übrig bleibt. Hab noch einen Rest Quittenbrot vom letzten Jahr im Keller und das ist immer noch tadellos. Wenn ich dran vorbeilaufe, hol ich mir manchmal 5-6 Stückchen und ess die auf.

Schau doch mal, ob du nicht irgendwo günstig eine gebrauchte Feuerschale bekommen kannst. Wenn du dann im Wald auf der Suche nach Brombeeren unterwegs bist, nimmst du einen alten Ruckack mit und füllst ihn mit trockenen Holzstückchen, die du so findest.

Dann kannst du abends am Lagerfeuer sitzen und Brombeeren essen!

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Wir haben einen großen Wald, aber gesehen habe ich keine. Es kann aber sein das sicher irgendwo versteckt welche sind. Da werde ich genauer schauen.

Quitten und Pfirsichbäume hab noch auch noch nie gesehen, aber du lebst wirklich im Früchteparadies 😄 Quittengelee mit Ingwer und Quittenbrot klingt wahnsinnig lecker 🤤 Normalerweise kaufe ich meine Früchte und auch Gemüse immer an Obst und Gemüsestände, weil ich damit regional die Bauern hier unterstütze. Also ist es nicht so schlimm, falls ich bei mir nix finden sollte, aber selber pflücken macht natürlich viel mehr Spaß.

Meine Großeltern dürften sogar eine Feuerschale haben, da selber gerne Berren pflücken gehen. Vielen Dank für die die Idee 😊

Ja

und dann noch am liebsten wenn es regnet, dann sind die Angsthasen auf der rechten Seite und man kann mal durchgehend schneller als nur 120 fahren

Ja

:::aber nur bei Vollmond und wenn es nicht regnet oder schneit

Nein

Überhaupt nicht. Im Dunkeln sehe ich nicht gut. Und wenn dann Regen auch noch dazukommt, ist es ganz schlimm.

Nein

Schon alleine mein Hauptproblem: ich bin nachts einfach MÜDE. Und längere Strecken sind dann ECHT ein Problem- man sollte bessert NICHT am Steuer einschlafen!

Außerdem finde ich es auch DESHALB stressiger, weil die SICHT einfach schlechter ist. Man kann kaum weit gucken! Auf der Autobahn hänge ich mich dann oft an ein anderes Fahrzeug dran, mit AUSREICHEND Abstand. Aber trotzdem! : einfach stressiger!.