Fahrstunden zu teuer?

4 Antworten

Bitte fahre erst mal kein Auto. So gefährdest Du nur Dich und andere.

Du solltest Dir erst einmal eine Therapie suchen. Entspannungsübungen können auch helfen, entsprechende Angebote machen die Volkshochschulen und Sportvereine.

Und vielleicht bist Du einfach kein Autofahrer. Es gibt andere Möglichkeiten der Fortbewegung. Und Du wirst sicher nicht ewig bei Deinen Eltern leben. Du kannst Dir eine Umgebung mit gutem öffentlichem Nahverkehr suchen. Und es gibt ja auch noch Fahrräder.

Fährt dein Vater mit dir in der Öffentlichkeit oder was? Ich hoffe mal nicht.

Ein Verkehsübungsplatz ist hier die günstigste Lösung, allerdings sollte der Beifahrer nicht dein Vater sein.

verreisterNutzer  18.06.2023, 13:45

Ja. Wir üben im realen Straßenverkehr Autofahren. Der nächste Verkehrsübungsplatz ist sehr weit weg und ich habe ja meinen Führerschein schon deswegen wird das wahrscheinlich mein Vater auch nicht einsehen..

Du solltest unter keinen Umständen mehr Auto fahren.

Ja, 60€ klingen erstmal viel, doch ein Unfall wird wesentlich teurer. Auch kannst du dabei Menschen verletzen oder gar töten.

Hast du tatsächlich Angst, solltest du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Vielleicht mal ein paar angsttherapeutische Sitzungen erwägen. Das dürfte sich finanziell ja fast nichts nehmen.