Fahrstunden im Winter (Auto)?

12 Antworten

Ich würde auf jeden Fall jetzt anfangen! Wann kannst Du schon professionelle Tipps zum Fahren im Winter bekommen und es richtig betreut üben? Nächstes Jahr kommt dann der Winter und Du bist alleine, wenn es schneit. Das ist weniger witzig, als es jetzt richtig zu lernen.

Straßen sind oft schnell geräumt und frei.

Dort wo Schnee noch liegt, lernst Du gleich unter diesen Bedingungen fahren lernen und bist nicht allein sondern hast den Fahrlehrer neben dir der bei Bedarf eingreifen kann.

Übe es besser jetzt, mit dem Fahrlehrer an deiner Seite als später, wenn du alleine bist und nicht weißt, wie du dich verhalten sollst.

Die aller aller erste Stunde vlt nicht wenn glattseis auf der Straße ist.

Aber über winter Führerschein machen ist das beste was man machen kann.

Alle die es im sommer gemacht haben hatten vor dem Winter panik. Wäre ja dann erstes mal die Situation und dann noch alleine.

Ausserdem hat man seinen lappen im sommer und kann die ersten fahren in die Freiheit mit sonnenschein und sommerspass genießen, als regen und kälte wo man sowieso das haus net verlassen will.

Du willst doch nicht ernsthaft 3-4 Monate warten...
Der Fahrlehrer hilft dir schon.