Fahrschulfahrzeug kaputt muss ich das hinnehmen und trz fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein absolutes No Go. Eine Fahrschule sollte hat eine Vorbildfunktion inne. Die Die StVO ist für alles am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmenden Fahrer gültig. Es ist etwas anderes wenn Fahrübungen auf einem Privatgelände getätigt werden. Normalerweise müsste der Prüfer schon eine Prüffahrt ablehnen, aufgrund mangelnder Straßenverkehrstauglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GameOver2193
Fragesteller

Das denke ich mir auch echt totaler Reinfall die Schule Fahrlehrer passt zwar auf aber spielt fast die ganze Zeit an seinem Handy

Weiß nur net was ich dagegen machen kann Berufskraftfahrer ist halt schon ein job denn ich immer machen wollte und durch das Glück einer Maßnahme kann ich das jetzt verwirklichen und will mir das nicht deswegen kaputt machen lassen

Buliwyf79  01.07.2021, 19:17
@GameOver2193

Das ist schwierig. Der Fahrlehrer hat seine Gedanken und seine Sinne bei Dir und dem Straßenverkehr zu halten. Alles andere ist Verantwortungslos. Gibt es denn keinen Übergeordneten den man darauf ansprechen kann? Wenn er der Innhaber der Fahrschule ist, dann würde ich mit dem Maßnahmenbewilligwr darüber sprechen. Die bezahlen das ja auch und haben natürlich ein großes Interesse daran das Du bestehst. Gegebenenfalls ist auch ein Wechsel der Fahrschule möglich, muss jedoch mit dem Bewilliger abgesprochen werden.

GameOver2193
Fragesteller
@Buliwyf79

Übergeordneten ja aber der ist noch schlimmer ohne Witz 😅 Fahrlehrer ist der nettesteste da aber eben kaputter lkw und wenig Hilfestellung

Ja ich denke ich sprech mal meine Sachbearbeiterin drauf an ma schauen was sie dazu sagt

Danke dir