Fahrschule: komische Frage bzgl. Anhänger

frage - (Auto, Fahrschule)

5 Antworten

nee, du schiebst nicht, sondern der Anhänger, weil der keine eigene Bremse (sog. Auflaufbremse) hat. Der Anhänger hat eine kinetische Energie durch sein Gewicht und schiebt daher, bergab naturgemäß noch stärker und das musst du beim Bremsen berücksichtigen.

Das Gewicht des Anhängers schiebt das Fahrzeug bergab. Das hast du zu beachten, denn dadurch wird der Bremsweg länger. Einen niedrigen Gang einlegen damit die Motorbremse besser wirkt und du nicht so oft auf der Bremse stehen musst.

Weil der Anhänger keine eigene Bremse hat, muss das Auto stärker gebremst werden, denn der Anhänger schiebt sozusagen von hinten, wenn es bergab geht.

Abos95
Fragesteller

achsoo...ah...jetzt ergibt das sinn ;D

aber haben die dumm formuliert

Nicht du sollst schieben, der Anhänger hat keine Bremse deswegen schiebt er das Auto vor sich her und dadurch wird ja auch der Bremsweg länger

dran denken, wenn man bremst, dass noch der waagen abgebremst werden muss.!! :)