Fahrschule - wie oft seid ihr durchgefallen und warum?

12 Antworten

Beim Motorrad hab ich die Theorie 3 mal gemacht, weil ich 3infach nicht gelernt hab bzw zu der Zeit auch viele Klausuren anstanden und die Praktische 2 mal, weil ich super aufgeregt war. Ich habe auch die ganze Zeit geweint, weil ich so Panik hatte...

Beim Auto hab ich die Theorie beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden und die Praktische hab ich beim ersten mal auch nur grade so bestanden. Bin zum Beispiel bei einer Kreuzung nicht ganz zur Mitte gefahren, das rückwärts einparken in eine Box hat überhaupt nicht funktioniert und auf der Autobahn hatte ich zu viel Angst zum überholen. Musste auch währ3nd der ganzen fahrt meine Tränen anhalten..

Man muss dazu sagen das ich totale Prüfung Angst habe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je. Also Moped 1x. Pkw 0x. C 0x. CE 1x. Pkw 2. mal 0x. C 2 mal 0x. CE 2. mal 0x.

Bin immer beim ersten Versuch durchgekommen. :) Ist auch nicht sooo schwer, wenn man für die theoretische Prüfung ein bisschen vorbereitet ist und bei der praktischen Prüfung gelassen bleibt und an das denkt, was man in der Fahrschule gelernt hat.

Hab sowohl die Theorie, als auch die Praxis beim ersten Mal bestanden.

In der Theorie sah ich auch kein Problem, das muss man ja nur lernen.

Nach der praktischen Prüfung war mein Fahrlehrer nicht so begeistert von mir und meinen Fehlern :D Aber der Prüfer war sehr nett und meinte ich hab bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich oute mich. Bin in der ersten praktischen durchgefallen.

Theorie 0 Fehlerpunkte.

Und bis zu dieser blöden Einbahnstraße ging auch alles glatt. Dann sollte ich die nächste Möglichkeit links abbiegen. Habe mich wie gelernt auch links eingeordnet.

Und dann übersah ich das Schild mit dem Hinweis "Gegenverkehr beachten!". Diese vermaledeite Einbahnstraße wurde an der Stelle zu einer normalen Straße. Und schon war ich ein Geisterfahrer. Rechts ran und durchgefallen.

Beim zweiten mal ging alles gut, auch keine Fehler mehr.

Achso, das war 1987 für Klasse 3. Das sind inzwischen mehrere Klassen denke ich.

guitschee  14.03.2019, 19:19
Und dann übersah ich das Schild mit dem Hinweis "Gegenverkehr beachten!". Diese vermaledeite Einbahnstraße wurde an der Stelle zu einer normalen Straße. Und schon war ich ein Geisterfahrer. Rechts ran und durchgefallen.

Das ist ja auch assig. An der Stelle machen auch geübte Fahrer das also oft falsch, schätze ich.

Thirteeen  14.03.2019, 19:27
@guitschee

Mein Fahrlehrer hat sich mehr als ich geärgert. Sinngemäß: "Durch jede Straße der Stadt habe ich dich gejagt! Nur an diese habe ich nicht gedacht! Ich könnte mich ohrfeigen."