Frage von PinkiePie11, 24

Fahrschul app für anfänger?

Ich möchte im Januar anfangen mein Führerschein zu machen und dachte mir ich kann doch schonmal voranfangen zu lernen damit ich da nicht ganz ohne Vorahnung ankomme und mir auch kein großen Lehrnstress schieben muss für die Prüfung. Mit welcher App könnte ich denn schonmal gut anfangen zu lernen? Danke schonmal :-)

Antwort
von Shalidor, 15

Was ungemein hilft ist es, als Beifahrer auf alles zu achten, was der Fahrer so macht. Zudem solltest du dir Videos auf YouTube anschauen wo das Innere eines Autos erklärt wird. Wenn du schonmal weist wie ein Auto funktioniert, wie Kupplung und Getriebe wirklich aussieht, ist das schon ein Vorteil. Das zu erklären wird in manchen Fahrschulen schonmal vernachlässigt. Desweiteren solltest du wissen, wo alles im Auto zu finden ist. Wie man das Licht einstellt usw. Dann erkundigst du dich noch ein wenig zum Thema Drogen und deren Einfluss. Und wenn du das alles getan hast bist du schonmal weiter als die meisten anderen, die zur Fahrschule gehen. Einen Führerschein zu machen dauert mal locker fünf sechs Monate. Da hast du mehr als genug Zeit, die ganzen Verkehrsregeln zu lernen. Da bekommst du dann für ein bisschen Taschengeld ein echt gutes Programm von der Fahrschule.

Antwort
von moonrox, 15

Fahrschulcard ist super. Sie zeigt dir auch an, wenn du bereit für die Prüfung bist. Und sollte deine fahrschule diese auch nutzen, sieht dein fahrschullehrer deinen Fortschritt.

Antwort
von VincentReifsch, 19

Gönne dir diese App. Sie funktioniert auch Offline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community