Schafft man es 1 Monat lang zu lernen für Theorie Prüfung?

6 Antworten

Naja, was willst du daran lernen ?

Du musst halt die Regeln auf andere Situationen anwenden können.

SIR420743  26.01.2022, 20:25

Gibt schon einiges was man lernen kann bzw auswendig lernen kann..

z.B Bremsweg, Anhalteweg, Formel, Reaktionsweg...

Kommt auf die eigene Auffassungsgabe an. Mittlerweile muss man ja wohl wirklich was lernen. vor 30 Jahren hat es gereicht einfach regelmäßig mit den Prüfungsbögen zu üben. Damals musste man vor Allem lernen über die Fragen nicht zu sehr nachzudenken, denn dann hat man meistens was falsches angekreuzt ;-)

Ich habe jetzt c.a. 100 Stunden in der App verbracht und kann immernoch nur die Hälfte. Es kann knapp werden aber vielleicht schaffst du es. 👍

Kann man nicht sagen.., weil ich nicht weiß wie du dir die Sachen so merken kannst..

Habe 1 Wochen gelernt ca 2-3 Stunden am Tag und habe dann die Prüfung gemacht und naja was soll ich sagen 0 Fehlerpunkte, aber ich persönlich finde die Prüfung echt sau leicht.. Kann aber auch daran liegen das ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mache und davon schon einiges wusste/weiß