Angst vor Theoretischer Prüfung (Führerschein)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe meine Theorie Prüfung vor 1 Woche mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Ich muss sagen, ich habe gelernt, wie eine blöde. Hatte in der Woche gefühlt eine ganze Arbeitswoche am Handy gesessen und gelernt. Du musst die Fragen aufsaugen, die Frage direkt lesen und die Antworten wissen und garnicht lange nachdenken. Ich habe für die Theorie 4 Monate gebraucht unter anderem, weil ich auch meine Zwischenprüfung in der Ausbildung hatte. Aber du musst wirklich jede freie Zeit nutzen, um zu lernen. Ich hatte 350 Vorprüfungen gemacht. Mache so viele wie möglich und schaue, wo deine Schwachpunkte sind. Und hey, selbst wenn du beim 1 Mal nicht besteht, dass ist kein Weltuntergang. Gehe mit dieser Einstellung in die Prüfung, aber nur, wenn du wirklich wie oben schon erwähnt, die Antworten direkt weißt!! Dann bist du bereit für die Prüfung voher nicht!! In der Fahrschule musste ich Vorprüfung machen, die habe ich alle vergeigt und habe immer und immer wieder weiter gemacht. Ich wurde trotzdem angemeldet zur echten Prüfung und habe es geschafft. Also lass dich nicht entmutigen egal wie frustrierend es sein kann.

LG und du schaffst das, ich glaube an Dich !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch übelst Prüfungsangst, aber die Theorieprüfung ist wirklich Lachhaft. Die Fragen sind so dumm, dass man die mehr oder weniger auswendig lernen muss.

Mach es am besten so:

-schau dir an, welche Vorfahrtsregeln es gibt (das sind nicht viele vlt 3 oder so)

- dann setzt dich ein Wochende hin und beantworte alle Fragen von oben nach unten. Die Fragen sind so dumm, lern nicht was richtig ist, lern lieber was du falsch engekreuzt hast und was richtig wäre.

Diese ganzen Rechenregeln kann sich eh keiner merken, lass die einfach weg, die geben eh nur 1 bis 2 Minuspunkte