Fahrreihenfolge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenverkehr hat grundsätzlich Vorrang - vergessen sogar viele bei RvL - und meinen irrtümlich, dass derjenige der keinen von rechts hat immer Vorfahrt hat - auch wenn er nach links abbiegen will vor dem Gegengenverkehr. Fataler Fehler...

Aber hier bei vorliegendem Fall her ist es ganz anders! Du bist auf der Vorfahrtstraße die nach rechts abknickt, welche du aber nach links verlassen willst.

Ergo: klar, den LKW von rechts musst du durchlassen (Vorfahrt gewähren), hast aber Vorfahrt vor vor dem Roten, denn der muss sogar absolute Vorfahrt achten - sprich käme für den einer von rechts aus der anderen untergeordneten Staße , so hätte dieser Vorfahrt - aber auch nicht vor dir!

Nein, weil du auf der Vorfahrtsstraße bist.

LG

tomonari
Fragesteller

Mein Fahrlehrer hatte mich etwas irritiert, ich hatte es doch richtig verstanden. Danke!

du bist auf der vorfahrtstraße sowie der pkw lenker die vorranggebentafel hat. somit darfst du fahren.

Zuerst LKW, dann du und dann der rote PKW.

Weil du auf der Vorfahrtsstraße bist.

Nein, du hast Vorfahrt vor dem roten PKW.